• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Technologie heute ? In 5 Jahren ?

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread dazu erwischt :). (Bitte verschieben falls falsch ) DANKE :)
Meine Ängste oder Probleme, sind Ich möchte mir demnächst meinen Home-Server entlich bauen und dazu noch einwenig an mein Rechner was bauen.
Nun habe ich aber Angst wenn ich mir jetzt die nächsten ca. 2 Jahre mir eine kleine Hardware-Oase erstellen will (sage ich dazu jetzt mal :D) ob sich das überhaupt noch rentiert auf diese Technologie zu bauen.
Denn man sieht heute mit den ganzen 3D Geräte und Tablets... usw.
Ich weiß jetzt nicht ob sich das überhaupt noch rentiert sowas zu machen oder das man gleich 2 Jahre wartet und dann auf so einer Technologie sprich 3D und Tablets..... umsteigt. :schief::schief::schief:

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und wisst was ich meine.
Danke im Vorraus

MFG. Clastron

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenndu jetzt am pc konkret was verändern willst dann tu das. Warten kann man immer, in 2 Jahren wenn 3D usw da ist hat man villt schon wieder was neues worauf man warten könnte.. Das ist ne endlosschleife ;)

Ich würde es jetzt tun!!! :D

MfG ;)

Edit: 1000posts, juhu :):):)

Wenn man jeden schei** mitmacht nur um das neueste zu haben, dann kannst lange warten. es wird immer was neues und "besseres" angekündigt. oder du hast zuviel kohle und kaufst dir wirklich jeden mist, nur weil der neu ist, egal obs jemand verwendet oder nicht. bestes Bsp HD-DVD und BluRay. wer sich damals nen HD-DVD player gekauft hat, hat die A-Karte gezogen.
btw: ich hab noch immer einen Röhren Fernseher, wozu nen neuen kaufen solang der funktioniert?? für das bissl das ich fernseh reicht der auch vollkommen aus.

na ja worauf willst du warten?
Beispiel: Smartphones haben bekanntlich eine recht überschaubare Akkulaufzeit. Nun haben letzte Woche Forscher zwei Technologien vorgestellt. Zum einen, dass Akkus binnen sekundenfrist geladen werden können und zum anderen, dass die Akkulaufzeit um den Faktor 5 gesteigert werden kann. Unterstellen wir mal du willst jetzt ein Smartphone haben. Wartest du dann bis beide Technologien Marktreife haben (was vielleicht erst in 5 Jahren der Fall ist)?
Sicher kannst du warten, aber das hilft dir im hier und jetzt nicht weiter.

Wenn du also dir jetzt einen Home Server aufbauen willst dann tu es. Home Server können (und sollten mmn) WLan haben. Das wird auch in Zukunft noch eine Rolle spielen (-> Tablets). In 2 Jahren sieht die Welt vielleicht eh wieder ganz anders aus und Tablets sind in der Versenkung verschwunden. Vielleicht ist in zwei Jahren aber auch gerade dein Mainboard des Home Servers abgeraucht ;)
Who knows?

Wenn du heute darüber nachdenkst auf die Technik von morgen zu warten, wirst du morgen auf die Technik von übermorgen warten wollen ...

kaufe wenn du es brauchst/willst jetzt

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Mann kann immer sagen: "Ich warte bis Morgen", aber es wird immer was Besseres geben.
Beispiel dafür sind z.B. die 1156er und 1366er sowie die neuen 1155er Boards. Vor einem Jahr warst du der Größte mit einem i5 760 :) (Immer noch eine tolle CPU !!!), aber die SB sind besser und meist billiger :)

Also, kaufen wann man Lust hat :D

Noch einen schönen Abend

Zurück