• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware kaufen aber wo?

Benti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
da ich nicht wusste wohin ich das Thema tun sollte, frage ich einfach mal hier.

Ich möchte meinen Pc aufrüsten und wollte mir ursprünglich bei MF alle Teile bestellen, aber da ich gehört habe, dass der Service dort nicht so gut sein soll, bin ich skeptisch geworden und überlege, ob ich nicht bei einem anderen Hardware Shop mir meine Teile bestelle. Da ich aber sonst keine anderen so günstigen Hardware Shop kenne wie MF, weiß ich nicht wo ich sonst bestellen soll. Ich möchte gern wissen was eure Erfahrungen mit MF sind und ob ihr noch irgendwelche anderen Shops kennt?

Mit freundlichen Grüßen :D

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MF gemacht!
Blitzschneller Versand, Top Service im Garantiefall, Umtauschen innerhalb 14 Tagen sowieso kein Problem, eine defekte CPU wurde auf Kulanz getauscht.

Von Alternate bin ich eher enttäuscht, schneller Versand dafür aber ein miserabler Kunden unfreundlicher Service,.

Caseking schneller Versand! Zum Service/Support kann ich nichts sagen.

Kaufe meine Hardware schon sehr oft (fast nur) bei Alternate / Zackzack kostet zwar manchmal ein paar Euros mehr, dafür ist der Service von den spitze und der Versand ist auch flott :)

Grüße

Ich bestelle schon seit über 8 Jahren bei MF und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Sie haben gutes Angebot, schnelle Lieferung und guten Service. "GoldLevel" kannst dir Sparen weil es meiner Meinung nach den Preis nicht rechtfertigt.

Probleme gibt es bei allen Shops und man sollte selbst mal kritisch schauen ob die Kritik auch gerechtfertigt ist.

Also mf ist einer der besten Shops im Web. Bestelle dort regelmäßig weil es auch der günstigste Shop ist was Hardware angeht. Gerade midnight shipping lohnt sich. Reklamationen hatte ich auch schon hat auch anstandslos geklappt, nur was den Zeitwert defekter ware angeht bei Gutschriften bin ich anderer Ansicht aber egal das kommt ja nicht so häufig vor. Alternate kann ich auch empfehlen, weil ich dort ggf. Auch hinfahren kann, ca. 50km entfernt. Hardwareversand digitale etc. Waren auch immer top. Ich denke die angeblichen schlechten Erfahrungen hier im Forum gehen zum größten Teil auf eigenverschulden der Käufer und nicht auf den Shop.

In der Summe passt es schon bei MF aber wenn es nicht dein Ding ist könntest du mal zu Hardwareversand schauen.

MF ist der günstigste Shop und liefert auch schnell :D Ich würde nirgendwo anders bestellen um ehrlich zu sein.
Außer vielleicht auf zackzack.de, aber das zählt nicht :ugly:

Bei MF schwanken die Preise eher und der Versand ist höher, von daher nicht zwingend das Maß der Dinge. Ich würde dort kaufen wo alle Wunschteile zu bekommen sind da nicht jeder alles anbietet

Bei MF schwanken die Preise eher und der Versand ist höher, von daher nicht zwingend das Maß der Dinge. Ich würde dort kaufen wo alle Wunschteile zu bekommen sind da nicht jeder alles anbietet
So stark schwanken die Preise jetzt auch nicht. Außerdem kann man auch einfach warten bis die Preise gut stehen :D
Beim Midnight Shopping bezahlt man keinen Versand, deswegen sollte das auch kein Problem sein.

Aber gerade da springen die Preise oder Ware ist dann doch mal nicht verfügbar. Ich habe nebenbei den Laden noch in Reichweite und kennen den schon aus der Gründerzeit

Ich kann nicht abstreiten, dass die Preise gerne mal schwanken. Und ich kann nicht abstreiten, dass das ziemlich nervig sein kann :D
Allerdings passiert es trotzdem ziemlich selten, dass ein anderer Laden billiger als Mindfactory ist.

Zurück