• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware in Ö. Wo bestellen ?

AW: Hardware in Ö. Wo bestellen ?

Wieviel würde dich den Hardwareversand kosten? Die machen den Zusammenbau für 30€ sind aber etwas teurer als Mindfactory. Wenn sich das ausgeht im Vergleich zu Bestellung+Zusammenbau in Ö, dann bestell dort. Die Preise aber bei HWV über die Geizhals Links reinmachen und den Zusammenbau dazulegen. Sonst wird bei Auswahl auf der Seite direkt oder im Konfiguartor die interen Preisliste getriggert, die "phantom Preise" hat.

Also ich werde wahrscheinlich bei hardwareversand bestellen hat jemand Erfahrung damit ? Und wie ich soll über geizahls die Preise nehmen sind die dort anders ??

Ich komme auch aus Österreich und bestelle das Meiste bei Amazon (Sofern: Verkauf und Versand durch Amazon), da man 30 Tage Rückgaberecht hat und wenn die Hardware nach 1,5 Jahr kaputt wird, zu Amazon schicken und man bekommt das Geld oder Neuware als Ersatz.
E-Tec hat auch noch einen guten Support, aber nicht der billigste in Österreich.
haym infotec und mylemon sind die billigsten Händler bei uns. Zum Support kann ich aber nichts sagen.

Support von Mylemon ist :daumen: zumindest wenn man direkt bei denen in der Filiale auftaucht :)

HWV ist wahrscheinlich die beste Wahl, wenn du nicht selber zusammenbaust :daumen:

Und bestell den Monitor wirklich bei Amazon, sparst du dir ne Menge, und anschließen musst du ihn eh selber :lol:

Also erstmal danke an alle die mir geholfen haben ich habe mich vorerst mal entschieden auf HWV zu bestellen und den Bildschirm auf amazon hat jemand schon Erfahrungen mit HWV gemacht wenn ja gute oder schlechte ?

Nur gute :) Hab dort inzwischen 4 komplette PCs und ne Menge anderes Zeug bestellt :)

Habe nun im Netz nachgesehen und manche sagen dass ihr PC bei HWV schlampig und teils mit gebrauchter Ware geliefert wurde was meint ihr soll ich es trotzdem dort machen lassen oder sonstige Ideen ??

Ja, bau ihn doch selber zusammen :P
Du kannst auch mal in die Liste von Rosigatton gucken, dort gibt es Leute aus dem Forum die das für dich machen ;)

Edit: Dass die gebrauchte Teile benutzen glaube ich nicht.
Der PC ist zwar zusammengebaut, aber auch nur in dem Maße dass man für 30 Euro erwarten kann.

alternate ist nicht unbedingt teuerer wenn ich das anmekeren darf...
hab damit auch gegenüber anderten shops schon n paar taler gespart... es ist wie bei allen geschäften... preisschwankungen... der eine ändert die preise shcneller, der andere langsamer...
vergleicher lieber erst mit anderen shops... weil wie gesagt alternate ist nicht immer teuerer

kann mylemon nur empfehlen, habe da die Hardware von meinem aktuellen PC her, wenn du in Ö wohnst hast du das Paket am nächsten Tag vor der Haustür.

Bei mylemon habe ich auch schon bestellt, das Paket war aber nicht am nächsten Tag da. :D
Noch ein Hinweis zu mylemon: Wenn man in seiner Bestellung einen Artikel mit Gratis-Versand hat, wird die ganze Bestellung gratis verschickt. :daumen:

War von euch schon einmal wer in der mylemon-Filiale in Graz?

Habe nun im Netz nachgesehen und manche sagen dass ihr PC bei HWV schlampig und teils mit gebrauchter Ware geliefert wurde was meint ihr soll ich es trotzdem dort machen lassen oder sonstige Ideen ??
Gebrauchte Teile würden mich schon stark wundern. 30€ die Arbeitsstunde ist halt mit eingerechneten Betriebskosten nicht sehr viel. Wenn man selbst zusammenbaut, geht das meist viel langsamer von statten, da man sich halt mehr Zeit nimmt. Das was "schlammpig ausfällt ist die Verlegung der Kabel - die restlichen Komponenten können ja selten irgendwo anders hin als eben an die dafür vorgesehenen Plätze.

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
Guide: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Auf Youtube alle Clips der Folgen ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986 dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Spätestens danach erscheint es nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten.

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten. Und hier sind immer noch große Jungs und Mädels die bei Fragen hilfreich antworten können. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt. Ob auch in deiner Nähe du jemand findest der dir dabei hilfreich zur Seite stehen kann vor Ort musst du mal schauen, wenn du dir die Montage allein immer noch nicht zutrauen solltest: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ich habe vor 2 Wochen mein Gehäuse + Kühler bei Mylemon bestellt.
Nur 2 € Versandkosten, Paket kam unversehrt an, Ware war ausreichend geschützt.

Bestellt wurde Donnerstags am Abend, geliefert wurde es Montag.

Alternate ist zwar auch in Ordnung, allerdings haben die doch recht hohe Versandkosten.
8€ bis 20 kg, 15,50€ bis 30 kg
Nachnahme kostet auch 6 €, bei Sofortüberweisung zahlst du ab 20€ noch eine extra Gebühr.

Versand geht aber meist recht schnell, und heil angekommen ist bei mir auch noch immer alles.

Zurück