Hardware für Firewall

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Hardware für Firewall

Ich möchte in absehbarer Zeit bei meiner Firewall einen Hardwaretausch durchführen.
Aktuell hab ich einen Intel Atom E3826 2x1,46GHz mit 4GB RAM, die normalen Policies und VPN machen kein Problem, bei der Antivirus merk ich aber das die CPU zu schwach ist.
Anforderung der Software sind bis zu 4 Kerne, min. 2GB RAM und halt 2 Intel NIC's Onboard.
Beim Festspeicher würd ich meine 2,5" SSD gerne weiterverwenden. Einen Neukauf einer mSATA oder M.2 möchte ich vermeiden.
4GB RAM wird entweder neu gekauft oder es wird einer aus meinem Fundus eingebaut.
Budget max. 300€

Bisherige Favoriten:

Jetway JBC323: Intel Celeron N3160 4x1,6 (2,24GHz)
mini-itx.com: Jetway JBC323 QUAD CORE WITH DUAL INTEL LAN Mini PC

Pondesk PicoPC:
Intel Atom E3845 4x1,9GHz
Intel(R) E3845 4 LAN 1 COM AES-NI 4G Fanless Firewall Router

Shuttle XPC slim DS77U: Intel Celeron 3865U 2x1,8GHz
Shuttle XPC slim DS77U ab €'*'205,07 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Intel Atom E3845 vs Intel Celeron N3160 vs Intel Celeron 3865U

Kennt noch jemand passive NUC's oder ITX mit min. 2x Intel LAN?
Ich ring auch noch mit mir ob ich noch warten soll, die Auswahl ist absolut nicht berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für Firewall

Für welche Bandbreite soll der ALG denn ausgelegt sein? Bis 100MBit sollte ja dein altes System auch noch reichen.

AW: Hardware für Firewall

Fürs WAN reicht es eigentlich auch, spiel nur mit dem Gedanken beim NAS den Upload von den Clients scannen zu lassen.
Die jetzige HW wird auch an einem anderern Standort weiterverwendet, ich müsste so oder so etwas neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück