• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware für Bitfenix Prodigy M

Daviel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bräuchte passende Hardware fürs Prodigy M

1)leider nur bis zu 850€

2) Monitor mit extra Budget. Vorschläge für ca . 32" oder ähnliches da dieser auch als fernseher fungiert€

3) Nein

4) Eigenbau

5) siehe 1)

6) Puuh eig alles ,DayZ,Minecraft etc aber auch Videobearbeitung

7) nein

8) Hätte gerne einen Xeon und SSD

MfG David

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Hardware für Bitfenix Prodigy M

passt das so ? ich habe ja jetz ein Prodigy M ist da ein Unterschied zum "normalen" Prodigy bei meinen Komponenten ? Ist die Lüftersteuerung nötig/sinnvoll? Und wie sieht es mit Wärme bei der Graka aus?

Edit: uups sry rosi hab vergessen zu aktuallisieren und budget ist jetz 850€

Korrektur : Der Xeon 1220 ist sinnfrei, der kann kein HT.

Wenn, dann den 1230v3.

Der K2 ist wirklich oversized für nen Xeon. Nimm den True Soirit 120M und gut ist.

Softy hat den K2 ja auf einem übertakteten i7.

Kannst Du so bestellen.

Die Recon ist schon klasse, aber die könntest Du auch nachträglich einbauen, wenn Du meinst, Du brauchst die ;)

Ich würd vielleicht den 120er gegen den hier tauschen:
Enermax T.B.Vegas Quad 120mm (UCTVQ12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den könntest du mit einem Y-Adapter zu deinem CPU-Lüfter mit dazu hängen.

Ansonsten kauf einfach so einen, dann kannst du beide Gehäuselüfter über einen Kanal regeln.
http://www.amazon.de/L%C3%BCfter-Y-Adapterkabel-3-pin-Bu-Good-Connections%C2%AE/dp/B000KY2VGM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389209901&sr=8-1&keywords=l%C3%BCfter+y+kabel

Oki kann ich dann statt der recon dort einen brenner reinmachen ? oder gints da iwelche kollisionen?

okey dann nehm ich anstatt der dort nen brenner rein und ansonsten lass ichs so ?

Wenn du oben 2 Lüfter rein machen willst kannst du nicht einen Brenner reinmachen ,weil die sich sonst versperren habe das normale Prodigy und da ist es der Fall.

Ich würde bei den 3pin 120mm Enermax T.B.Apollish Lüftern bleiben. 4pin-Lüfter könnten klackern, wenn Du sie über die Spannung (also über die BitFenix Recon) runterregelst.

und dann trtz. das pwm y kabel aber 3 pin ?

ich bestelle bei hardwareversand über geizhals. Welche graka für ca 180€ passt und ist empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück