• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hardware für 2. bzw lan-rechner gesucht

king_hoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hardware für 2. bzw lan-rechner gesucht

guten morgen, liebe gemeinde ^^

folgende komponenten sind bereits vorhanden:

e8400, evga gf 9600gt, gehäuse

über mobo, ram (4 gb am besten) un nt bin ich mir noch nich im klaren. bin offen für vorschläge. oc is vorerst nich geplant, sollte aber auch möglich sein. sli is nich relefant. das nt sollte wenn möglich modular sein. so, jetzt zum wichtigsten, den kosten. die sollten natürlich so gering wie möglich sein. :ugly: also, schießt ma los. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: hardware für 2. bzw lan-rechner gesucht

also was das netzteil anbelangt habe ich mit diesem gute erfahrungen gemacht : Mushkin EP-400AP 400W ATX 2.2 (550040) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

was den ram anbelangt kann ich den empfehlen : Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (996580) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

beim mainboard würde ich hierzu greifen : MSI P43 Neo3-FR, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7514-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

naja das liberty ist veraltet . für den preis sollte man das nicht kaufen dafür bekommt man ja schon das enermax modu 425watt, was auch ein tipp ist

noch eine frage, gibt es auch ein referenz board von asus oder dfi? hab mit msi nich so gute erfahrungen gemacht, was support un verarbeitung angeht.

Zurück