• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardcore Laptop für CAD 3DMAX und aufwendige Grafikbearbeitung und Rendering

Skullcandy25

Schraubenverwechsler(in)
Hardcore Laptop für CAD 3DMAX und aufwendige Grafikbearbeitung und Rendering

Hey Leute,

Ich möchte gerne eine Stange Geld in einen Laptop investieren. Das Budget liegt bei max 2.400 Euro.
Leider kenne ich mich kaum bis gar nicht im bereich Hardware aus und brauch dringen Hilfe.

Anforderungen sie Extrem aufwendige 3D-CAD Bearbeitung Riedering und 3D-Designe und das ein oder andere Spiel sollte auch noch in Brauchbarer Auflösung zu zocken sein:)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus

MFG U.H.K.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hardcore Laptop für CAD 3DMAX und aufwendige Grafikbearbeitung und Rendering

Ich hab einen sehr guten Desktop für zuhause an dem ich eh viel Arbeite jedoch bin ich auch öfters für längere Zeit unterwegs und möchte auch dann angenehm Arbeiten können.
Gewicht spielt eigentlich keine Rolle und ich dacht schon an min 17"

AW: Hardcore Laptop für CAD 3DMAX und aufwendige Grafikbearbeitung und Rendering

Also Vorlieben sind Asus Hauptsächleich benutze ich AutoCAD, Revit, 3ds Max Design, Inventor Professional, Maya, Photoshop usw.

Ok, kenne mich jetzt nicht mit jedem Programm aus, weißt du ob sie explizit Amd oder Nvidia unterstützen?
Ansonsten kann ich dir gleich mal was schicken...

Ich weiß das die Nvidia Quadro K6000 so ziemlich das Maas aller dinge in Sachen CAD und Grafikbearbeitung sein dürfte aber da diese Karte alleine ca 9600 euro kostet....

Ok also hier mal ein gutes, Schenker kann man nur empfehlen :daumen: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;008&bestellnr=XMG-P703 Hab jetzt mal etwas konfiguriert, kannst das ja etwas nach deinen Bedürfnissen anpassen :)

Edit: Kann das konfigurierte nicht veröffentlichen... Ich sag einfach mal was ich auswählen würde... Wenn du öfter spielen möchtest würde ich die Gtx 780 wählen, wobei die 770 auch reicht, als Prozessor würde ich mindestens i7 4900Mq nehmen, als ram würde ich 16 Gb nehmen, als Festplatte eine HDD in der Größe die du brauchst und noch eine SSD , am besten die Samsung Evo in der Größe die du brauchst, ob BluRay Brenner oder nicht, Garantieverlängerung und Betriebssystem, musst du für dich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:

ja wie gesagt ich hab kaum ahnung bin sehr dankbar für die Hilfestellung ich werd den KAuf auch erst in ca 1-2 Wochen tätigen und hoffe das noch vielen Pro-Usern was zu meinem Thema einfällt.

VIELEN VIELEN DANK EINSTWEILEN :))))

Danke mal für die schnelle Hilfe ich werdemich sicher noch ca 2 Wochen umsehen bevor ich mich zu einem Kauf entscheide.
für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich hab auch noch den hier von einem Anderen vorum bekomen was sagt ihr dazu?

The Dell Online Store: Build Your System

Finde ich etwas teuer... Würde lieber ein Schenker nehmen, die sind echt gut :daumen:
Und ob man mit einer Quaddro so gut zocken kann weiß ich auch nicht...

Im professionellem Umfeld sind die HP und Dell Mobile Workstations sehr beliebt, vor allem wegen des guten Vor-Ort Supports, den man auf ziemlich viele Jahre verlängern kann, damit man nicht plötzlich während eines großen Projekts ne Woche auf den Rechenknecht verzichten muss.
Dell Precision M4800 Workstation 
Business Notebooks - HP Store Deutschland
Zertifizierte Grafikkarten und Treiber für CAD sind insbesondere dann wichtig, wenn mal Probleme mit dem jeweiligem CAD Programm auftreten sollten und du echten Support benötigst, denn dieser (so weit ich weiß) besteht darauf, dass du einen Rechner mit zertifizierter Hard- und Software betreibst, damit ausgeschlossen werden kann, dass die Probleme daher rühren.
Das soll nicht heißen, dass CAD Programme ohne zertifizierter Hard- und Software verbuggt laufen, ganz im Gegenteil, mir ging es hier nur um den Supportpart der ganzen Geschichte :-D

Dell, HP oder mein Favorit: Ein Lenovo Thinkpad.
Tu dir ja kein Schenker oder sonst irgendein Notebook mit Desktop CPU an. Die CPU wird nur am drosseln sein. Desktop CPUs sind nämlich der Abfall der mobilen CPUs. Mobile CPUs dürfen nämlich nur viel weniger Wärme abgeben...

Wenn es nicht Unbedingt 17" sein müssen würde ich mir das W530 mal anschauen: ThinkPad W530 – portable Workstation | Lenovo (DE)
Gibt im Thinkpad leider nichts besseres als die Quadro K2000M
Edit: Aber robuster als ein Thinkpad gibts nicht: Sind die einzigen fürs All zugelassenen Laptops;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich auch sehr freuen wenn noch andere Ideen einfließen :)

Zurück