Happy birthday, The Witcher 2: Tribut an die Red-Engine

Warte dann am Besten mit Teil III noch, bis die technisch überarbeitete Fassung erscheint.
Dieser Kommentar von mir ist nicht gut gealtert: Die überarbeitete Fassung wird schließlich nach wie vor erst noch gesundgepatched.
Nichts desto trotz wäre ein Port in die aktuelle RedEngine sinnvoll, sowohl für die Spielerschaft als auch für CDPR selber. Schließlich könnten sie somit noch Switch- und Playstation-Gamer abholen und zumindest noch ein wenig von den Engine-Weiterentwicklungen profitieren.
Dieser Kommentar hingegen ist gut gealtert; insbesondere noch genauso aktuell wie vor einem Jahr.

Wusste nicht, dass Teil 1 auf der NWN Engine (Die des 2. Teils? K.A. ob das eine Weiterentwicklung der NWN1 Engine war) basierte. Sah jedenfalls wesentlich besser aus als NWN2.

Witcher 1 hatte natürlich ein komplett anderes Kampfsystem mit rythmischen Mausklicks vs reinem Button Mashing bei Teil 2 und 3. Fand aber die Kampfsysteme nie als Stärke der Spielereihe.
NWN 1 und 2 sind beides Aurora Engine. Ebenso die beiden Kotor-Spiele (und Jade Empire! Das wir irgendwie immer alle vergessen).

Eher 1 als 2. Und die haben die ziemlich umfassend umgebaut.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
schöner artikel und tolles spiel! insgesamt hat mir der erste teil mit der detektivartigen geschichte besser gefallen. das letzte kapitel von the witcher 2 habe ich auch als recht kurz in erinnerung. als ob da etwas die zeit bei der entwicklung gefehlt hat.

Zurück