Handyvertrag von Base?

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe vor mir von Base einen Handyvertrag zu besorgen, bevor ich aber damit einen Griff ins Klo mache, frage ich lieber nochmal bei euch nach.
Gleich vorab, bitte keine Kommentare zum Preis, durch einen Freund bekomme ich das Angebot deutlich günstiger.

Der Vertrag:

-> Mein Base
-> Allnet Flat (mobil und Festnetz)
-> SMS Allnet Flat
-> Internet Flat (250MB UMTS, danach GPRS)

Netz ist ePlus.

Wie siehts mit dem Vertrag aus? Sind noch irgendwelche Kosten zu erwarten? Das Netz in Berlin sollte überall ganz gut sein, oder?

Tag,

habe den Vertag (ein klein wenig anders) auch abgeschlossen. Mehr Kosten kommen nur auf dich zu, wenn du Soderrufnummern, etc. anrufst - die musst du natürlich bezahlen (50 Cent pro Anruf Gewinnspiele, etc.). Eplus hat in Ballungsgebieten einen guten bis sehr guten Empfang. Nur in kleineren Dörfern wirst du wohl Probleme bekommen.

Btw: Bei der Internetflat stufen die dich nie zurück - bei 500 MB hat man immer noch HSDPA.

Hi,

danke für die Auskunft!
HSDPA kann aber nicht sein, ich habe vorhin mit einem Kunderberater gesprochen und der meinte, HSDPA wäre im ePlus-Netz noch nicht verfügbar...

Tag,

da sagt mir mein Handy mit einem "H" aber was anderes :-)

Dein Handy sagt auch H, wenn sie die Geschwindigkeit drosseln.. nach dem Überschreiten des Volumens funkt dein Handy immer noch am 3G-Band, allerdings schränkt dein Provider die Sendegeschwindigkeit (also für dich dein Downloadgeschwindigkeit) auf 56k. "H" wird angezeigt, sobald du ein 3G Netz hast. Wie schnell dein Provider allerdings sendet, hat damit nix zu tun.

HSDPA ist auch m.E. bei Eplus nicht möglich.

HSDPA ( bis max 3,6Mbit ) ist in einigen Städten bereits verfügbar unter anderem in Berlin. Das ist nicht offiziell.

Weiß zwar nicht wie der TE den Vetrag günstiger bekommen will da es keine Rabatte bei MeinBase gibt, weder als Partnerkarte, Händlerkarte oder Studenvergünstigungen, aber ok^^

Ansonsten hat man ja noch die 1monatige Laufzeit auf allen Optionen. Wenn die Karte 3 Monate inaktiv ist werden 25€ Anschlussgebühr fällig.

Auslandtelefonie beachten! 2 Optionen möglich: Reiseversprechen Plus oder International Roaming ( EU Tarif ) . Lass dir da EU Tarif einstellen, aktuell 46 Cent anrufen und 13 Cent die SMS.

Zurück