Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

AW: Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

Ihr schaft es ehrlich mit Läppischen 500MB? :ugly: Mir reichen nicht mal 2GB
 
Wie viel/lange muss man im Monat surfen, dass einem 500 MB gerade so reichen? (Facebook, Youtube)

Sorry, aber ich habe da leider keine Ahnung.
 
AW: Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

Mit 500 MB würd ich von Youtube nicht gebrauch machen, außer mal n 144p video anschauen. Facebook und Internet surfen sollte aber nicht so das Problem sein.
 
AW: Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

Naja das kannst so sehr schwer sage. Da es immer drauf ankommt was man macht in xZeit. Was viel braucht und wo du bei täglicher nutzung wohl nicht hin kommst ist Youtube (höhere Videos verbrauchen mehr), Skype Telefonie und Online Radio. Facebook und surfen verbrauchen nicht so viel aber auch da ist es schwer zu sagen. Je nach dem wie viele Bilder auf der Seite sind uns so.
500 MB reichen Emails checken unterwegs und etwas surfen. Und sonst musst halt über W-Lan gehen.

Komme aus Österreich da wären deine 500 MB ein Witz deshalb habe ich mich nach oben angepasst. verbrauche mal locker so 5-10GB im Monat. Aber hier bekommst das auch schon für 30€ mit Telefon und SMS Flat. Bei mir ist viel Radio dabei.
Habe hier mal ne Übersicht gefunden mit ca. Daten

Skype-Anruf: ca. 1 MB pro Minute zum Festnetz, 3 MB pro Minute zu Skype (mehr mit Video)
E-Mail verschicken: einige KB ohne Anhang oder Bilder
Foto verschicken: Je nach Auflösung, ca. 2-5 MB
Messenger (z.B. What's App): ca. 10 KB pro Nachricht
Fahrplanauskunft abfragen: ca. 200 KB
Fünf Minuten Youtube-Video: 10-25 MB, in HD-Auflösung mehr
Apps herunterladen: z.B. Wetter.de knapp 1 MB, Angry Birds 16 MB (Android)
Musik hören übers Internet, z.B: bei simfy: Bis zu 1 MB pro Minute
Video-Live-Stream: Mehrere hundert MB beispielsweise für ein Fußballspiel
 
Ok danke :)

Mit deiner Hilfe komme ich bestimmt gut weiter! :)

Damit ich es mir noch besser vorstellen kann:
Wie viel MB oder GB benötigt ihr pro Monat? Und wie lange könnt ihr damit surfen?

Mein Freund hat auch einen Handyvertrag mit 500MB, er sagt, dass diese für ihn völlig ausreichen.
 
AW: Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

Es kommt darauf an was du mit dem Handy machst. Ich z.B downloade viel bin viel im Internet damit. Und gucke ab und zu Youtube Videos. Da sind mal schnell 3GB weg wie nichts :ugly: 500MB bekomme ich an einem Tag Mühelos voll :D
 
Kauf dir doch einfach ne congstar prepaid und teste, die kostet 9,99 und es sind 10 Euro Guthaben drauf. Dann Buchst du dir für einen Monat Internet dabei und schaust wie weit du damit kommst
 
AW: Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

Du kannst bei Congstar jeden Tarif mit und ohne Laufzeit nehmen. (musst halt den Haken richtig setzen)
Ohne Laufzeit zahlt du halt beim ersten mal eine Bereitstellungsgebühr aber danach kannst du monatlich welchseln und wenn du deine alte Nummer mit nimmst bekommst du die 25€ wieder gut geschrieben.
Hab auch schon mehrere Tarife durch und bin momentan bei Smart M.
 
Mo am besten Du testest einfach mal nen Monat mit normaler Nutzung. Oft spielt man ja zu begin noch mehr mit dem Smartphone rum ,macht Einstellungen und downloaded apps was man dann später nicht mehr macht.
 
AW: Handyvertrag für maximal 10 Euro im Monat gesucht

Aldi-Talk ist EPlus. Das Netz ist aber in letzter Zeit deutlich besser geworden. Ich bin ziemlich zufrieden.

Zu den Freiminuten: redest du von diesem Paket: ALDI TALK - ALDI TALK Paket 600 ?
Steht doch in der Tabelle. ;) Alles zu anderen AldiTalkern ist sowieso gratis und die 600-Freieinheiten sind in alle Netze.
 
Aldi-Talk ist EPlus. Das Netz ist aber in letzter Zeit deutlich besser geworden. Ich bin ziemlich zufrieden.

Zu den Freiminuten: redest du von diesem Paket: ALDI TALK - ALDI TALK Paket 600 ?
Steht doch in der Tabelle. ;) Alles zu anderen AldiTalkern ist sowieso gratis und die 600-Freieinheiten sind in alle Netze.

Wohne in Österreich und da steht's mit unter genau so da ist dann aber genau anders rum gemeint also das 200min. Z.b. in alle netzt und unli. In das eigene. Das heißt dann aber nicht das die 200min nicht auch abgezogen werden wenn du ins eigene Netz telefonierst.
 
Beim Congstar-Tarif (Link: http://aktion.congstar.de/surfflat-500/?mobile_redirect=0&zxid=1818009013309486080&zUserID=1358781 ) steht da bis 7,2 (wahrscheinlich soll das bis 7,2mbit heißen). LTE würde mir zwar dann nichts bringen, aber da ich eh auf dem Land lebe, ist das sowieso egal. Kann ich dann mit dem Congstar-Tarif trotzdem LTE empfangen oder maximal 3G?

Nachtrag:
Der Aldi-Tarif kostet 12,99 Euro mit nur 400MB Internet. Ich wollte eigentlich nur maximal 10 Euro/Monat ausgeben. 600 SMS bzw. 600 Freiminuten schaffe ich vielleicht in 10 Jahren, das heißt die Frei-SMS und Freiminuten würden mir nichts bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schau dir mal fyve an. Es ist von ProsiebenSat1 und alles dort ist Prepaid. Außerdem kann man jeden Monat seine Tarife anpassen, wenn man will. Schließlich ist es noch im Netz von Vodafone.

Gruß
crusherd
 
Warum "noch" im Netz von Vodaphone?

@crusherd:
Könntest du mir mal bitte einen Link von einem fyve-Tarif schicken, der meinen Anforderungen entspricht?
Ich finde mich auf der mobilen Version der fyve-Homepage leider nicht sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das "noch" sollte jetzt nicht wertend klingen, mehr als zusätzliche Information.
Nach deinem Startpost käme die Surf Flatrate L für dich in frage. 500mb für 10 €/30tage.

https://m.fyve.de/inm/fyve/xo1rvzzdwz6q

Falls der link nicht geht, findest du in der mobilen Seite oben unter "Info" die Tarife.

Gruß
crusherd
 
Zurück