Handyempfang

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich habe das Samsung i8510 und ich wohne im Untergeschoss, da habe ich so gut wie keinen Handyempfang.

Was könnte ich machen um den Empfang zu verbessern?

Möchte mir bald, also so in 2 bis 3 Monaten, das Nokia N900 zulegen, hat diese Hamdy besseren Handyempfang?

ich weiss es hat mit dem Netzanbieter zu tun aber eine Freundin von mir hat anderen Anbieter und hat auch kein Empfang bei mir.

ich weiss eben nicht welche Angaben bei der Datenübetragung für den Empfang zum Anbieter sind, und ob das Nokia besseren Empfang hat

Was könnte ich machen um den Empfang zu verbessern?
Umziehen? Ne war Quatsch, was habt ihr den für einen Netzanbieter? Ob das neue Handy einen besseren Empfang bietet ist schwer zu sagen, da könnte googeln nach Testberichten weiterhelfen oder man bekäme es mal kurz für einen Test.

Ich glaube kaum das ein anderes Handymodell den Empfang merklich verbessern kann. Meistens sind das eher Unterschiede in der Anzeige als wirklich merkbare(messbare) Empfangsverbesserungen. Denn der ganze (Mobil-)Funk unterliegt gesetzlichen Bestimmungen , die können da nicht mal einfach mit 10mW mehr rausfunken.

Soweit ich weiß gibt es eine Art Verstärkerantenne für den Mobilfunk , d.h. also man erzeugt eine eigene Zelle wo sich das Telefon dann einwählt und leitet die Daten dann normal weiter ans Netz. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Art von Minisendemast legal erhältlich ist weil man damit nach belieben Gespräche mitschneiden kann(wird auch gemacht^^).

Ich an deiner Stelle würde mal andere Provider durchprobieren , oftmals gibt es einen oder zwei die eine bessere Netzabdeckung haben bzw. deren Sendemast näher ist.

Ich habe Orange, meine Kollegin hat swisscom und es ist bei beidem das gleiche.

Minisendemast? hmm sowas glaub ich eher ist nicht ganz legal, Conrad hat sowas nicht im Angebot

Und die Preise sind manchmal schon unterschiedlich bei Schweizer Netzanbietern, bei Orange zahle ich nur 0.10Fr pro SMS und Swiscom hat da 0.20Fr, und ich schicke manchmal pro Woche so um die 10-20 SMS, auch wenn es nicht viel ist, Swisscom ist mir zu teuer :-)

Du wohnst ja an einem intressantem Ort taks, da war ich noch nie :-)

EDIT: Hab was vergessen, manchmal schaffen es wenige SMS anzukommen obwohl ich in der Wohnung bin, aber es sind wenige

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt spezielle Inhaus-Anlagen fürs Natel, jedoch wird das dein Budget überschreiten ^^

Ob es mit den neuen Natel besser ist kann ich dir nicht sagen, vermutlich wirst du aber mit den Empfangsproblemen leben müssen.

Hier noch ein Link dazu:
klick mich!

Unter 3000 Franken gibts bei dem nix, oha da muss ich ja schon ne Menge Geld haben um mir sowas machen zu lassen.

Und wenn ich ne Menge Geld hätte dann würde ich ja ein Haus haben oder zumindest eine Wohung die villeicht teurer ist aber dafür besseren Handyempfang hat

Jedoch trotzdem Danke für eure Hilfe

Wie gesagt , lass mal ein paar Freunde/Bekannte mit verschiedenen Netzen antanzen und schau welches den besten Empfang hat. Bevor ich in meinen eigenen 4 Wänden kein Netz habe zahle ich eher den Aufpreis ;-)

Was mir noch eingefallen ist, du könntest schauen, dass du ein Natel mit hohem SAR Wert kaufst. Der SAR Wert sagt aus wie stark dein Natel strahlt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob je höher der SAR Wert je besser der Empfang ist.

Was mir noch eingefallen ist, du könntest schauen, dass du ein Natel mit hohem SAR Wert kaufst. Der SAR Wert sagt aus wie stark dein Natel strahlt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob je höher der SAR Wert je besser der Empfang ist.

Der SAR Wert sagt lediglich aus wie stark sich das Gewebe durch die Strahlung erwärmt. Bei Sendemasten gibt es einen solchen Wert also nicht. Entscheidend wäre hier die Maximale Sendeleistung in Watt. (Natel = Externe Sendeanlage oder ?)

Des weiteren kann man nicht direkt SAR Wert mit besserem Empfang gleichsetzen , denn selbst wenn dein Handy besser sendet heißt es nicht automatisch dass es auch die Informationen des Mastens empfangen kann. Da kommen Faktoren wie Abstrahlwinkel , Reflexionen , Wand-dicke usw. ins Spiel.

Der SAR Wert sagt lediglich aus wie stark sich das Gewebe durch die Strahlung erwärmt. Bei Sendemasten gibt es einen solchen Wert also nicht. Entscheidend wäre hier die Maximale Sendeleistung in Watt. (Natel = Externe Sendeanlage oder ?)

Des weiteren kann man nicht direkt SAR Wert mit besserem Empfang gleichsetzen , denn selbst wenn dein Handy besser sendet heißt es nicht automatisch dass es auch die Informationen des Mastens empfangen kann. Da kommen Faktoren wie Abstrahlwinkel , Reflexionen , Wand-dicke usw. ins Spiel.

Hab SteinWand weiss nicht wie Dick die ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück