Handy wechseln - Fragen dazu

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Huhu, da ich mich damit ja so überhaupt nich auskenne, mal ein paar Fragen dazu ^^

Also erstmal, worum gehts eigentlich? Ich hatte bis vor einem Jahr in etwa nur die guten alten Handies. Telefonieren und SMS. Selbst Snake und sonen Blödsinn hab ich nie gebraucht. Dann ging das kaputt und ich fand nicht so richtig was. Aber ein Kollege meinte, er hätte da noch ein altes rumliegen, was er mir geben könnte. Gut, War ich nun also auch ein oller Smartphone Besitzer - ein Smombie :P Das Ding war halt schon gut genutzt, kein wechselbarer Akku und joa. Ist ein Nokia Lumia 920 glaub ich. Jedenfalls WindowsPhone. Für mich langt es. Aber telefonieren kann ich nur, wenn ich die Lautsprecher anmach, da das normale Mikro scheinbar hinnev is. Sprich ohne die Mikros die die Umgebungsgeräusche rausfiltern sollen (oder so, hatte da mal bissl rumgegooglet) versteht mich keiner xD Aber da ich ned sooo viel telefoniere ging das. Jetzt muckt aber langsam der Akku scheinbar rum. Das Teil geht andauernd aus und startet neu. Denke mal dass da nen Wackler oder so is. Letztens war es voll geladen ne halbe Stunde später tot. Akku leer! Nichtmal Laden half mehr. Hatte es dann einfach versuchsweise über Nacht angestöpselt und es hat sich nochmal gefangen.

Aber - das Fazit bleibt: Es muss was neues her. Mir wurde jetzt schon öfter das Samsung J5 nahe gelegt. Wichtig wäre mir ein nicht allzukleines Display (das ICH sowas sage...) weil ich so schon kaum die Tasten treff und mir wie ein Opa beim Tippen vorkomm xD Zudem ne Speicher-Erweiterung oder nen guter Grundspeicher. Mein jetziges hat sagenhafte 28GB oder so. Da kann man schön viel Musik drauf knallen :P Würde ich etwas vermissen. Zudem mach ich viele Fotos mittlerweile damit (Familienausflüge, Arbeit...).

Was mich halt auch interessieren würde ist, ob man auch WhatsApp-Chats übertragen bekommt. Auf die allermeisten könnt ich verzichten, aber so 2 3 wären mir irgendwie schon recht wichtig ^^ Wäre cool wenn das möglich wäre. Naja, eventuell fällt euch ja noch was ein, worauf ich drauf achten sollte oder oder. Freue mich jedenfalls über jede Rückmeldung/Hilfe :)

Darum gings mir jetzt wenn überhaupt nur sekundär - also um ne Kaufberatung ^^ Aber so 150-200€ würd ich mal sagen. Mir gehts wie gesagt hierbei primär darum, inwiefern man Daten (insbesondere WhatsApp Chatverläufe) von einem zum anderen Handy transferiert bekommt - also wenn überhaupt ^^ Nich das am Ende alles flöten is *schnief*

Was willst du ausgeben für dein Smartphone?
Wie groß soll es sein in Zoll?
Und soll es mindestens 32GB interen Speicher haben?
Soll es gute Audio und Foto qualität haben?
Soll es ein Dual Simfach haben oder einfach? Oder soll es einen erweiterbare Speicherkarten/Slot(falls mehr Speicherplatz benötigt wird) haben.
Soll Akku austauschbar sein?
Muß schon mehr Infos geben damit man dich beraten kann.

grüße Brex

Ah danke Kartoffel, das ist wohl genau was ich gesucht hab.

Nochmal wegen der "Kaufberatungs" Geschichte: Ich bin kein Handymensch, ich hab nen Rechner an dem ich deutlich bequemer arbeiten kann ^^ Von daher: Ich kenne mich mit dem Scheiss nich aus. Was weiß ich wie groß so ein Display is. Ich hab euch gesagt was ich derzeit hab und was mir bisher so empfohlen wurde - ich KANN euch nicht mehr dazu sagen >< Ich hab kA ob ein austauschbarer Akku nun von Vorteil is oder nich. Ob ich nu 50€ in nen Akku versenk der nach 2 einhalb Jahren die Hufe hoch macht nur um nen halbes Jahr später doch nen neues Handy zu kaufen... Ich weiß es nich. Derzeit hab ich glaub ich 28GB speicher - das langt dicke. Hat das Gerät nur 8 wäre ne Option auf Zusatzspeicher gut. Dual-Sim brauch ich ned, is für mich Blödsinn ^^ Und gute Kamera/Audioquali... gute Frage. Kamera sollte schon brauchbar sein denk ich mal (dachte das geht aus meinen Postings davor heraus), und Audio - meist nutz ich eher Kopfhörer. Wüsste nich so recht, wann man mal die Lautsprecher verwenden kann ohne irgendwen drumherum zu nerven xD Aber wenn die Qualli gut ist, sag ich sicher nich nein. Preisrahmen steht im Post vor deinem btw ;)

Nu les ich aber erstmal den Link da oben durch, der meine eigentliche Frage (vorerst) beantwortet :P Soll aber nicht heißen dass ich an Vorschlägen nich interessiert wäre ;)

Edit: ah ok... Da ist nur die Rede von Android und Google Dreck :/ Hab weder das eine noch das andere :( Was ich hab is nen WindowsPhone. Aber dem Backup-File sollte es och egal sein, wo es gespeichert wurde oder? Wie find ich raus ob ich eins hab? xD

Edit2: hehe ganz unten gehts zum Windows Phone :P

Könntest hier mal rein schaun,hab mal bisschen bei den Tests geschaut was Preis/Leistung und Ausstattung angeht und auf dem hier gestoßen,den UlefonePower(Marshmallow 6.0 System).
Natürlich gibts da auch andere Smartphones bzw.tests solltest mal selber schaun was für dich am besten wäre.Zum Test von Ulefone gehts hier(kosten ab127Euro)natürlich muß man auch abstriche machen bei den Preis,

Ulefone Power Testbericht - Power Akku + Leistung?!

grüße Brex

So, ich muss nochmal nerven >< Heute hat sich das Touch-Display verabschiedet... Mir hats gereicht xD Hab mir jetzt ein J5 von Samsung geholt, da das viele empfohlen hatten und ich eh kein "Poweruser" bin. Jedenfalls halt wieder die WhatssApp Geschichte da. Laut WhatsApp aufm alten Handy machte er jede Nacht um 3 ein BackUp -Aber wohin? xD Hab das Ding an den Rechner angeschlossen und danach suchen lassen, nix :/ Wo find ich den Blödsinn denn?

Edit: Hab grad nochmal bei OneDrive geschaut - da is auch nüscht :/ Verdämmt xD

Zurück