Handy WAP Flatrate

miLKz0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich mir demnächst ein neues Handy (Samsung Galaxy Nexus) kaufen werde und damit gerne das Internet benutzen würde, würde ich gerne fragen was eine WAP Flatrate bietet, da ich diese besitze, jedoch nie benutzt habe. Habe ich damit vollen Internetzugriff, oder welche Einschränkungen habe ich mit der Flat, bzw. welche Unterschiede bestehen zu einer "normalen" Handy Internetflatrate? Kann ich mit der WAP Flat z.B. auch WhatsApp benutzen?

WAP wird afaik meist nurnoch für MMS benutzt ... was in Zeiten von WhatsAPP und EMail sowieso sinnlos ist.

Greif lieber zur normalen Internetflat ^^

würde ich ja, aber ich habe einen handyvertrag und ein tarifwechsel ist leider nicht möglich. weiß nicht was ich sonst machen soll ._.

Aber ich verstehe nicht, kann ich damit trotzdem kostenlos jede Seite über den Browser besuchen oder nur bestimmte Seiten und kann ich auch den Androidmarket damit benutzen? Mich würde interessieren ob ich das Internet mit der WAP-Flat komplett kostenlos nutzen kann, sprich, mir keine Sorgen machen zu müssen was ich benutze wenn ich den Datenverkehr auf meinem Handy aktiviert habe.
Und noch was, bedeutet das jetzt, dass ich damit keine Apps wie WhatsApp benutzen kann?

Richtig^^

Allerdings kann es auch einfach sein, das dein Anbieter die Flatrate einfach nur falsch nennt und WAP mit "mobilem Internet" gleichsetzt. Kann ich mir eigentlich nicht anders vorstellen!

Ne Wapflatrate gilt nur fürs wap sobald du ne normale Internetseite aufrufst zahlst du und dann nicht gerade wenig.
Bei Vodafone heist es du darft nur die Webseite wap.vodaphone.de besuchen sobald du die verlässt -> zahlen -> ergo ist die fürn Ar....
Tarifwechsel ist normalerweiße möglich solange es in einen teureren Tarif ist was bei dir sicher der Fall ist wenn du ne Internetflat dazu willst.

Ne Wapflatrate gilt nur fürs wap sobald du ne normale Internetseite aufrufst zahlst du und dann nicht gerade wenig.
Bei Vodafone heist es du darft nur die Webseite wap.vodaphone.de besuchen sobald du die verlässt -> zahlen -> ergo ist die fürn Ar....
Tarifwechsel ist normalerweiße möglich solange es in einen teureren Tarif ist was bei dir sicher der Fall ist wenn du ne Internetflat dazu willst.

Alles klar, vielen Dank. Also bei der Kundenhotline meines Tarifes hieß es zu mir, dass ein Wechsel nicht möglich sei, ich gehe am besten mal zu dem Handyladen wo ich meinen Tarif her habe und frage da nach.

Danke für die Antworten

Zurück