Handy-Test: LG GD880 Mini - schickes Ding für die Hosentasche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Handy-Test: LG GD880 Mini - schickes Ding für die Hosentasche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Handy-Test: LG GD880 Mini - schickes Ding für die Hosentasche

naja aussehen ist geschmackssache. mich persönlich spricht das ding überhaupt nicht an.

AW: Handy-Test: LG GD880 Mini - schickes Ding für die Hosentasche

Also ich finde das Handy vom Aussehen her, schon ganz schick.
Hätte es Android, wäre es ne Überlegung wert.

Off topic oder was hat das mit PC Games und Hardware zu Tun .

Was ist in deinen Augen denn Hardware?

also mir kommt son LG-schrott-handy nit mehr ins haus :wall:
hatte mir mal das TV-handy von denen geholt ( HB 620 T) und nach ca. 3 monaten ging nix mehr mit dem ding -.-'
kompletter softwareausfall
musste alle 2-3 monate dsa handy neu flashen, was i-wie auch nur jedes 5.te mal klappte.. saß also den ganzen tag da dran...
habe ALLE 5 versionen der software ausprobiert.. nur alle hatten verschiedene fehler -.-'
bei 1 ging der wecker nit
bei 2 sponn der TV-empfang
bei 3 wollte das handy keine SMS verschicken
usw...
dann hatte ich son billigding als übergang und das ist dann eines tages ganz abgeraucht...
support von denen scheint auch nur fürs schlafen bezahlt zu werden..

aber bei aller negativ-kritik..
habe 2 DVD-laufwerke von denen und die rennen schon über 3-4 jahre phne probleme ;)

alles andere können die... nur keine handys -.-'

"LG hat für das GD880 Mini die Firmware GD880AT-00-V10d-262-XX-JUN-23-2010 angekündigt, diese soll neben einigen Fehlern auch Studi-VZ- und Xing-Support bieten."

Endlich mal ein ordentliche Update, dass sogar Fehler bietet :P

Das GD880 ist sehr gut. Habe es einige Zeit ja gehabt, allerdings durch ein Wave ersetzt.
Einziger Störfaktor ist die schlechte Akkulaufzeit und die zu kleine virtuelle QWERTZ.

Das LG besitzt auch eine Kamera für Videotelefonie, diese arbeitet ebenfalls mit VGA-Auflösung und die Qualität reicht, um den Gegenüber (bei Licht) zu erkennen.[/QUOTE

Im Dunkeln ist halt nicht gut munkeln :lol:

hatte mir mal das TV-handy von denen geholt ( HB 620 T) und nach ca. 3 monaten ging nix mehr mit dem ding -.-'
.....
musste alle 2-3 monate dsa handy neu flashen, was i-wie auch nur jedes 5.te mal klappte.. saß also den ganzen tag da dran...
habe ALLE 5 versionen der software ausprobiert.. nur alle hatten verschiedene fehler -.-'
Gebraucht oder neu?
Schon mal was von Garantie gehört? Nach zweimal einschicken (mit bestätigter Reparatur) kannst dir n anderes raussuchen. Einfach beim Händler abgeben bei dem du das gekauft hast.

naja die handys an sich sind eigentlich ganz gut(hab nen lg ku990i),allerdings ist die firmware meist total unter aller sau.

genau das was ich meinte ;)
wenn die die probleme mit der firmware hinkriegen, würden die auch gute handys bauen...
mien handyfavorit bleib sony ericsson ^^
noch nie probleme mit denen gehabt^^

keine Ahnung was ihr habt....aber ich habe ein GD510 und wie schon gesagt wurde, bis auf die Akkulaufzeit bin ich voll zufrieden....noch nie Probleme gehabt. Habe es schon seit weit über 3/4 Jahr. Und ich wurde positiv überrascht, weil ich eigentlich sehr skeptisch den LG Handys gegenüberstand.

Aber wenn ich sehe was ich schon bei dem Samsung meiner Freundin alles machen musste...(Touchpanel wechseln, 3 oder 4 mal neue Firmware) und trotzdem ist es nicht besser (im übrigen auch Akkulaufzeit).

und das mit der Akkulaufzeit konnte ich relativ gut mit einem Solar-Rückcover beheben...ne Woche ist drin ohne Steckdose (vorher alle 3 tage).

Ich hatte auch mit allen anderen Handys (hatte schon fast jeden Hersteller) nie Probleme....das einzige was ab und zu rum zickte war ein "Benq-Siemens"

Wie dem auch sei....ist wie mit allen Dingen...man kann Glück haben oder nicht. Ihr könnt euch auch einen "Stern" für 60.000 € kaufen und seit nur in der Werkstatt oder nen Dacia für 8.000 € und der läuft 12 Jahre ohne Probleme.

Ich finde das GD880 gut.

in dem Sinne .... :) LG

keine Ahnung was ihr habt....aber ich habe ein GD510 und wie schon gesagt wurde, bis auf die Akkulaufzeit bin ich voll zufrieden....noch nie Probleme gehabt.

................

................

Wie dem auch sei....ist wie mit allen Dingen...man kann Glück haben oder nicht. Ihr könnt euch auch einen "Stern" für 60.000 € kaufen und seit nur in der Werkstatt oder nen Dacia für 8.000 € und der läuft 12 Jahre ohne Probleme.

Ich finde das GD880 gut.

in dem Sinne .... :) LG

Gut gebrüllt Tiger :)

*sign* :daumen:

Hab mir das LG mini auch vor kurzem zugelegt, da ichs vom design ganz schick fand und vor allem ein kleines Handy wollte, mit dem ich aber auch während der ein oder anderen (langweiligen) vorlesung mal fix ins internet gehen kann. Leider ist es mit dem Handy jedoch unmöglich, sich per Wlan ins Netzwerk der Uni einzuklinken, da das Handy zwar die WPA Verschlüsselung kennt, von Erweiterungen wie PEAP o. Ä. jedoch noch nichts gehört hat. Finde es also ziemlich bescheiden, dass die Firma mit einem Handy Werbung macht, welches StudiVZ Unterstützung vorinstalliert haben soll (jedenfalls die zuletzt ausgelieferten Modelle; alle anderen ab der neuen Firmware), es den Studenten im gleichen Zug dann aber nicht ermöglicht an der Uni übers Wlan ins Internet zu kommen. Die Software des Handys ist meiner Meinung nach sowiso größtenteils schlecht entwickelt worden, denn das Ruckeln oder die teilweise langsame Reaktion des Handys können nicht auf den "langsamen Prozessor" zurückgeführt werden. In manchen Menus ist das Handy sogar richtig flott (3d Ansicht von Bildern und Musik). So weit ich weiß hatte das iPhone bis zum 3Gs auch nicht mehr als 600Mhz und da waren solche Ruckeleien nicht an der Tagesordnung.
Mal abwarten was das Update (sollte es denn bald einmal erhältlich sein) bringt.

Hab mir das LG mini auch vor kurzem zugelegt, da ichs vom design ganz schick fand und vor allem ein kleines Handy wollte, mit dem ich aber auch während der ein oder anderen (langweiligen) vorlesung mal fix ins internet gehen kann. Leider ist es mit dem Handy jedoch unmöglich, sich per Wlan ins Netzwerk der Uni einzuklinken, da das Handy zwar die WPA Verschlüsselung kennt, von Erweiterungen wie PEAP o. Ä. jedoch noch nichts gehört hat. Finde es also ziemlich bescheiden, dass die Firma mit einem Handy Werbung macht, welches StudiVZ Unterstützung vorinstalliert haben soll (jedenfalls die zuletzt ausgelieferten Modelle; alle anderen ab der neuen Firmware), es den Studenten im gleichen Zug dann aber nicht ermöglicht an der Uni übers Wlan ins Internet zu kommen.

Das liegt größtenteils an der WLAN der Uninetzen, die eher seltene Erweiterungen für die Verschlüsselung einsetzen, da hat nicht nur dein Handy ein Problem, bei uns kommen die Leute mit ihren iPhones, Andoids, Symbian und mein WM Handy auch nur sporadisch und auf gut Glück rein.

Naja, also für Apple, Symbian und windows Mobile gibts recht gute und ausführliche Anleitungen, die bekommt man bei uns im ungesicherten Wlan angezeigt und kann dort auch direkt die nötigen Zertifikate runterladen (mehr aber auch nicht). Außerdem ist das bei uns verwendete Eduroam durch die Verbreitung an Universitäten weltweit ja auch recht standartisiert.

Naja, also für Apple, Symbian und windows Mobile gibts recht gute und ausführliche Anleitungen, die bekommt man bei uns im ungesicherten Wlan angezeigt und kann dort auch direkt die nötigen Zertifikate runterladen (mehr aber auch nicht). Außerdem ist das bei uns verwendete Eduroam durch die Verbreitung an Universitäten weltweit ja auch recht standartisiert.

Bei uns ist auch Eduroam. Da braucht man ein root-zertifikat, das stimmt. Auch dennoch kommen die meisten eh nicht rein, wenn sie gerade Netz brauchen :ugly:

Vom Design ganz nett...allerdings würde ich mir persönlich kein Handy von LG zulegen.

Zurück