Handy stört Kabeltastatur

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Handy stört Kabeltastatur

Hallo,

ich hatte das Problem, dass meine G19 öfters mal einfach kurz aus geht und dann wieder an.
Nun habe ich festgestellt, dass mein Handy schuld ist. Wenn es in der Nähe der Tastatur sendet, stürzt sie ab.

Da es eine Kabeltastatur ohne Funk ist wundert mich das etwas. Ist das normal?

AW: Handy stört Kabeltastatur

Ein Handy hat mal einen TFT zum flackern und zum surren gebracht, das ist möglich weil Handys andere Hardware stören können.

kann durchhaus vorkommen, nicht umsonst werden in krankenhäusern die benutzung von handys verboten, da sie wichtige geräte stören können.

Wenn die Hersteller der Geräte so schlau waren, die Elektronik darin so zu wählen, dass die bekannten Handyfrequenzen da Resonanz erzeugen können ist das so, ja. In Krankenhäusern sind Handys zwar aus diesem Grund verboten aber das ist nur ein ZUSÄTZLICHER Schutz um wirklich sicher zu gehen - die Elektronik in Krankenhäusern ist so aufgebaut, dass keine bekannten Resonanzfrequenzen getroffen werden und sie sind oft auch noch abgeschrimt, normalerweile kann aus gutem Grund kein Handy der Welt ne Herz-Lungen-Maschine beeinflussen. ;)

Solche "billigen" Geräte zu Hause haben solche Schutzfunktionen natürlich nicht, da kann sowas schonmal vorkommen.

Wenn die Hersteller der Geräte so schlau waren, die Elektronik darin so zu wählen, dass die bekannten Handyfrequenzen da Resonanz erzeugen können ist das so, ja. In Krankenhäusern sind Handys zwar aus diesem Grund verboten aber das ist nur ein ZUSÄTZLICHER Schutz um wirklich sicher zu gehen - die Elektronik in Krankenhäusern ist so aufgebaut, dass keine bekannten Resonanzfrequenzen getroffen werden und sie sind oft auch noch abgeschrimt, normalerweile kann aus gutem Grund kein Handy der Welt ne Herz-Lungen-Maschine beeinflussen. ;)

Solche "billigen" Geräte zu Hause haben solche Schutzfunktionen natürlich nicht, da kann sowas schonmal vorkommen.

Es wäre ja auch schon recht übel, wenn dein Bettnachtbar zu dir sagt: "schlag dir ein par mal auf die Brust! Deine Herzkreislauf-Maschien setzt gleich für 3min aus meine Frau ruft an! ;-)"

Es würde sonst schnell eine neue Sendung im Tv geben: "Greys Anatomy, bei Anruf Mord!"

LG EDDIE

@ Topic:

ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Handy u. meinem PC. Auf jeden Fall habe ich Sie nie Bewust war genommen.

Es würde sonst schnell eine neue Sendung im Tv geben: "Greys Anatomy, bei Anruf Mord!"

@ Topic:

ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Handy u. meinem PC. Auf jeden Fall habe ich Sie nie Bewust war genommen.

Lol :D

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit sowas - was daran liegt dass ich erstens so wenig wie möglich kabelloses Zeug benutze und zweitens erst mit fast 27 ein Handy (gezwungenerweise) erstanden habe :ugly:

Das hatte meine G19, also anno pief, auch mal, sobald mein Handy in die Nähe kam, schmierte das Display ab, und dann ging die Tastatur aus. Ich hab gleich die Tastatur entsorgt und gegen ne Filco getauscht, kann man aber ja nicht von jedem verlangen. :D

Skeksis schrieb:
Das hatte meine G19, also anno pief, auch mal, sobald mein Handy in die Nähe kam, schmierte das Display ab, und dann ging die Tastatur aus. Ich hab gleich die Tastatur entsorgt und gegen ne Filco getauscht, kann man aber ja nicht von jedem verlangen. :D

Da kannst du deinem Handy aber wirklich dankbar sein ;)

Zurück