Handy mit QWERTZ-Tastatur gesucht.

O.G. LOC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich habe schon lange gesucht, aber einfach nichts passendes gefunden. Das Handy sollte vorallem eine QWERTZ-Tastatur haben und einfach zu bedienen sein. Außerdem benötige ich einen 3,5mm Klinkenstecker und einen guten MP3-Player. Ob die Tastatur zum Aufschieben ist oder ob sie vorn am Handy angebracht ist, ist egal. Kameraqualität ist auch egal. Das Handy sollte einigermaßen gut verarbeitet sein (nicht so billig wie mein Nokia 5320!). Ausgeben würde ich dafür ca. 200€ (+/-50 €). Verwendungszweck ist hauptsächlich SMS, Telefonieren und Musik hören.

Vielen Dank für alle Vorschläge.

Das Handy hatte ich schonmal in der Hand, aber irgendwie gefiel mir das Gefühl nicht, auf ein Display zu tippen. Ich brauche schon was "echtes".

Samsung B3410
LG KS360
LG GW530
Eten Glofish M800
T-Mobile / Google / HTC G1
HTc / XDA Diamond Pro
Nokia 6760

Die fallen mir jetzt mal spontan ein als Geräte mit Qwertz und unter 200 okken.

ist noch aktuell?
ich hab mir letztens erst das T-Mobile G1 gekauft, die Tastatur reagiert wunderbar und die Tasten lassen sich leicht tippen.
Das restliche Handy ist auch spitze.
Klinkenanschluss hat es nicht, nur Mini USB, dafür gibts aber auch billige Adapter:
Klinken Buchse Stereo 3,5mm an mini USB 5pol Anschluss bei eBay.de: Audio (endet 08.04.10 13:22:22 MESZ)
Und du kannst es mit normalen Micro SD Karten erweitern, sehr praktisch, wie ich finde.

Bekommst du gebraucht für ~160€

hab beim letzten Poster schon gedacht, er sucht Beiträge aus der Gruft ;)
TE hat sich seit 06.03 nicht mehr gemeldet!

Für 200€ bekommst du das Nokia5800 mit einer virtuellen QWETZ

Was will man mit einem "quitschendem Plastikknüppel", wenn man für das selbe Geld eine vollwertige QWERTZ-Tastatur (einige sprechen von einer der besten Tastatur auf dem Markt) beim LG GW620 geboten bekommt. :)

Habs Heute bekommen und bin momentan echt begeistert. Hab mir mal das LG Pop angeguckt, aber der Bildschirm war einfach zu mies (wie eigentlich auch erwartet..), man brauchte einen "Stylus" um richtig zu schreiben, war aber nicht so vorgesehen von LG.

Das GW620 ist auf jeden Fall das Geld wert. Gibt ein paar kleinere Schwächen über dich ich hinwegblicken kann.

Z.B. der "Fotoknopf" ist zu klein und schlecht positioniert nämlich direkt an der Kante d.h. man will abdrücken und die hintere Seite verschiebt sich nach unten. Der An/Aus/Hold Button ist auch viel zu klein. Wenn man Videos guckt und das Handy horizontal hält, dann kann man nicht vorspulen. Der Lautsprecher könnte auch mehr "Bumms" vertragen, aber damit kämpfen wohl alle Hersteller... :D

Ansonsten alles gut und die Verarbeitung ist :daumen:!

Alles bisher schön... wäre bloß der Shop aufmerksamer.. Hab das Telefon total verdreckt bekommen, da waren die ersten Tester nicht so sanft, einige Bilder haben sie auch hinterlassen. Bin ziemlich enttäuscht darüber, denn so will ich das Ding nicht behalten.

Zurück