News Handy mit Multi-OS-Konzept: Nexphone läuft mit Android, Linux und Windows-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nexphone könnte das erste Smartphone sein, das Linux, Android und Windows 11 in einem einzigen Gerät kombiniert. Das Konzept richte sich vorrangig an Nutzer, die ihr Smartphone gleichzeitig als Desktop-Arbeitsplatz verwenden möchten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Handy mit Multi-OS-Konzept: Nexphone läuft mit Android, Linux und Windows-Support

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein Englisch ist nicht perfekt, aber in dem YT Video war die Rede von 600$ als pre Order?
Ich finde das nu echt nicht super teuer.
Und es sah alles sogar auf Win11 sehr flüssig aus.
Ich kenne jede Menge Leute die privat keinen PC mehr haben und gelegentlich trotzdem mal ein Office brauchen oder auch noch Emails am Handy tippen. Kleine Tastatur und Monitor (oder einfach TV nutzen?) und man hat nen Office-PC.
Sehr geiles Konzept. Ich hoffe, das macht Schule.

Windows find ich persönlich unnötig, Linux ist cool aber nötig?
Ich nutze den Dex Modus meiner Samsung Geräte. Funktioniert einwandfrei. Die Apps sind auf das Format angepasst.
Müsste man wohl mal einfach ausprobieren.

:ka:
Warum (ausser weil man es kann)?

Billiger wäre es doch das Handy neben dem Windows / Linux PC zu legen...
Vorausgesetzt man hat einen Windows/Linux-Pc. Den könnte man sich ja somit sparen und auch den zugehörigen Platz. Theoretisch kann man das Handy auch per dock mit Windows an den TV anschließen und per wireless kbm nutzen, das wird wohl am günstigsten und platzsparendsten sein.

Ich sehe da schon Potential. Auch für unterwegs oder reisen

Ich wünsche mir schon seit 15 Jahren nur eins: ein Hypervisor Phone.
Welche VM ich dann drauf starte, muss nicht das Bier vom Hersteller sein.
Firmensmartphone und Laptop? Du könntest dann auch n vm Container bekommen auf dein Smartphone.
Docks auf den Wechselarbeitsplätzen inklusive.
Leistung reicht ja für den meisten Business Quatsch aus. Wer Power braucht, bekommt ne Workstation oder VM im RZ.

Also 256gb für ein Gerät mit 3 Betriebssystemen wovon eines Windows ist?!? Sorry aber da würde in meinen Augen am falschen Ende gespart.....

Mein nächstes Mobiltelefon wird mit Morena laufen. Dazu ein Store in dem Apps nach Datenschutzkriterien bewertet werden. Aber die Idee das die Hardware frei wird und man sein OS selber aufspielt hat durchaus etwas. Wird aber wie beim PC nicht Massen tauglich sein und die Hersteller werden das so freigiebig nicht mitmachen.

Mein nächstes Mobiltelefon wird mit Morena laufen. Dazu ein Store in dem Apps nach Datenschutzkriterien bewertet werden. Aber die Idee das die Hardware frei wird und man sein OS selber aufspielt hat durchaus etwas. Wird aber wie beim PC nicht Massen tauglich sein und die Hersteller werden das so freigiebig nicht mitmachen.

Jein.
Der erste der es schafft es Massentaulich zu machen hat wieder gewonnen,
Bei Handys hatte Google noch rechtzeitig eine gute Idee um im Konkurrenz zu Appple zu treten.

Ich google mal nach Morena.
Ich hatte vor xx Jahren schon das Problem das mein Handy (Sony Z1 ) sich nicht entsperren ließ.
Bin mal gespannt wie das nun klappt.

Zurück