Handy gesucht - welches ist das richtige für mich ?
Moin Moin.
Derzeit besitze ich ein Samsung Galaxy S2.
Ich war damit recht lange sehr zufrieden, doch langsam macht sich das alter bemerkbar.
- Akku wird immer schwächer. -> Ersatzakku wäre Sinnlos, da sich die anderen Probleme nicht beheben lassen.
- Touchscreen reagiert häufig nur noch durch mehrfaches berühren. -> Touchscreen Kalibierung half auch nicht.
- Android 4.1.2 ist einfach zu fordernd für die Hardware. Jede Aktion erfordert reichlich Geduld. -> Ich habe schon Cyanogen ausprobiert - Unzufrieden - gefiel mir einfach nicht.
- Außerdem startet es sich zwischendurch einfach mal neu ^^ -> Ich habe es schon mehrfach neu aufgesetzt (@Stock ) - nichts gebracht.
Sprich: Es muss etwas neues her :/
----
- Surfen ( bis auf wenige Außnahmen nur PCGH Forum )
- Nachrichten abrufen ( N24 App )
- G+ / Whatsapp / Telefonieren
- Schnappschüsse ( für richtige Fotos habe ich ne DSLR )
- Spielen tue ich GARNICHT aufm Phone!
Es muss kein Androide sein, und auch kein Samsung. Nur bitte kein Apfel.
Theoretisch könnte ich ohne Probleme 600€ auf den Tisch legen - doch habe ich einmal soviel Schotter für nen Phone bezahlt,
und bei ner Halbwertszeit von 4 Jahren ist mir das zuviel.
Also unter den Anforderungen die ich stelle, so günstig wie möglich.
EDIT:
Noch was wichtiges. Größe.
Das S2 ist mir im Grunde groß genug.
Da inzwischen die 5+" Geräte in Mode sind, ist dies kein Ausscheidekriterium.
Es wäre aber schön, wenn das Gerät an sich nicht Deutlich größer wird als das S2.
Moin Moin.
Derzeit besitze ich ein Samsung Galaxy S2.
Ich war damit recht lange sehr zufrieden, doch langsam macht sich das alter bemerkbar.
- Akku wird immer schwächer. -> Ersatzakku wäre Sinnlos, da sich die anderen Probleme nicht beheben lassen.
- Touchscreen reagiert häufig nur noch durch mehrfaches berühren. -> Touchscreen Kalibierung half auch nicht.
- Android 4.1.2 ist einfach zu fordernd für die Hardware. Jede Aktion erfordert reichlich Geduld. -> Ich habe schon Cyanogen ausprobiert - Unzufrieden - gefiel mir einfach nicht.
- Außerdem startet es sich zwischendurch einfach mal neu ^^ -> Ich habe es schon mehrfach neu aufgesetzt (@Stock ) - nichts gebracht.
Sprich: Es muss etwas neues her :/
----
- Surfen ( bis auf wenige Außnahmen nur PCGH Forum )
- Nachrichten abrufen ( N24 App )
- G+ / Whatsapp / Telefonieren
- Schnappschüsse ( für richtige Fotos habe ich ne DSLR )
- Spielen tue ich GARNICHT aufm Phone!
Es muss kein Androide sein, und auch kein Samsung. Nur bitte kein Apfel.
Theoretisch könnte ich ohne Probleme 600€ auf den Tisch legen - doch habe ich einmal soviel Schotter für nen Phone bezahlt,
und bei ner Halbwertszeit von 4 Jahren ist mir das zuviel.
Also unter den Anforderungen die ich stelle, so günstig wie möglich.
EDIT:
Noch was wichtiges. Größe.
Das S2 ist mir im Grunde groß genug.
Da inzwischen die 5+" Geräte in Mode sind, ist dies kein Ausscheidekriterium.
Es wäre aber schön, wenn das Gerät an sich nicht Deutlich größer wird als das S2.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)