Handy clones

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ein Bekannter von mir hat sich ein clone von diesem Handy gekauft:
Sony Ericsson X2 Smartphone elegant black: Amazon.de: Elektronik

Es hat angeblich nur $70 bei einem China versender gekostet:

China Electronics Wholesale,bulk wholesale,buy electronics,China Phone,Dropship From China,MP3 player, MP4 player, CECT P168, CECT I9, China Copy, MP4 player wholesale|Wholesale MP3|wholesale MP4 players|China MP3 player|China MP4 player|MP4 player|c

Ist dass Handy den so gut wie dass echte Modell. Die technischen Daten sind ja gleich. Also auch 8MP Kamera fuer nur $70. Wie lange haelt denn so ein clone/klon? Ich bin naemlich diesen clones gegenueber sehr skeptisch. Daher wolte ich mal eure Meinung dazu hoeren.

Ich mahs kurz.

- die angpriesenen Daten werden höchst selten eingehalten

- die Qualität ist so mies dass die normalerweise nach einigen Monaten von alleine kaputt gehen.

Glaub mir, ich hab Erfahrung. Hatte früher auch paar China-Handys.

Da steht vl. dann 8MP Kamera drauf. Ist aber höchstens eine 1,3MP verbaut, oft auch nur eine 0,3MP. Laß ihn mal ein paar Fotos machen und guckt euch die aufm PC Monitor an ;)

Aber wenn du es trotzdem kaufst, laß es uns wissen wenn es anfängt dir zwischen den Fingern zu zerbröseln.

Ich geh dann mal jetzt meinen Beluga Kavier ausm Kühlschrank holen. Hat mir heut einer aufm Wochenmakrt für 5€ das Kilo verkauft und ist ein echter Aufkleber mit einem Stör drauf :D

Hey mal Spaß bei Seite
ich hab das Nokia 5800 und ehrlich, es ist der Hammmer für den Preis.

Mittlerweile bekommt man es für 200€ und das kann wirklich was
Da brauchst dir keinen China-Billig-Import zu holen

Angegebene technische Daten werden oft schon eingehalten, wobei die 8MP mich auch stutzig macht, vielleicht ist software interpolation gemeint. Aber der Hacken ist meistens das Betriebssystem, das das Handy kaputt macht, so ein Ding kann man sich wahrscheinlich in zwei Tagen selber zusammenprogrammieren. Außerdem wird ein schwacher Prozessor, minderwertiges RAM etc eingebaut. Für 70$ vielleicht eine ganz witzige Sache, aber im Allgemeinen ist nix zu erwarten.
Der Preis ist nicht mal dermaßen unrealistisch, vor drei, vier Jahren habe ich dort schon iPhone Klons in der Hand gehabt, für 90$ wars echt gar nicht mal schlecht, außer dass der Prozessor so schwach war, dass die Menüs geruckelt haben :ugly: aber auch gute Handys kosten rein von der Herstellung nicht viel, so ein Stück Touchscreen bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen, sogar der exotische Touchscreen vom iPad kostet nur ~70$.

Innen drin sehen die eh alle gleich aus. Wer mal ein Iphone auf hatte ( habe schon einige Repariert ) wird sehen das die auch nur mit Wasser kochen.
Wie ice schrieb ist das schlimmste an den Geräten die Software. Die Hardware die drin steckt ist oft nur massig angefertigtes Zeug was 5 Jahre alt ist, ewig rumlag und irgend eine Fabrik billig loswerden musste. Daher funzt an den Geräten fast nix, weil alles wild durcheinander gewürfelt ist.
Wert sind die Geräte meiner Meinung daher keinen Cent. genauso wenig wie Klamotten von Kick oder Suppenlöffel fürn 1€ ausm Tedy.

EDIT:
Falls es das Gerät war:
http://www.davismicro.com/products/product_9587.htm

Da steht bei Kamera: Camera: 8.1 Mega pixel camera, put out biggest size is 1280x1024
Also hat die grade mal 2 MP ;) Wobei ic hauch das anzweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso duerfen die da legal hinschreiben
Sorry aber ...:lol:

Ich bezweifle das die sich an überhaupt irgendwas halten müssen. Oder meinst du das Faken und Kopieren von urheberrechtsgeschützten Design und Technikwerken anderer Hersteller ist legal? :ugly: Oder zumindestens ethisch/moralisch korrekt ( wenns im jeweiligen Land keine vernünftigen Gesetze gibt?

Wat jucktn die dann so bissl erfundenen Text hinzuknallen.

Ich hätte ebenfalls die Finger von solchen Geräten gelassen, nicht nur, dass diese minderwertig in ihrer Qualität sind und die Software instabil ist, sondern können diese Telefone auch gefährlich werden.
Selbst bei bekannten Marken brennt hin und wieder ein Akku ab, was ganze Wohnungsbrände auslösen kann.
Wie hoch ist dann das Risiko bei solch einem Telefon, ohne jegliches QS Siegel, dass der Akku einen Defekt bekommt und womöglich anfängt zu brennen?
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass diese Hersteller von den dort angebotenen Telefonen jegliche Rücksicht auf Strahlenschutz nehmen.

Wie auch schon erwähnt, sind Handy Clones ziemlicher Müll...
Es gibt zwar Ausnahmen, die ganz passabel sind und etwas länger halten als der andere China Dreck, aber insgesamt Finger weg...hatte mal einen MP3 Player (vor 5?Jahren), der kam aus China, war gar kein Clone oder sonstiges, einfach ein Billigprodukt. Hat man leider gemerkt...

Zurück