Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Nabend zusammen,
ich such ein Handy für meine Mutter. Obergrenze sind 200€, 150€ sind natürlich auch gern gesehen :D

Das Ding soll eig. nur für Whatsapp benutzt werden, aktuell noch ausschließlich im WLan, aber das kann sich ja ändern. Die Kamera ist neben dem Akku am wichtigsten, 1-2 Tage Whatsapp sollte das Gerät schon aushalten, und eben halbwegs vernünftige Bilder schießen (tun ja die meisten Handys :) ). Ein wechselbarer Akku ist (immer) besser als fest verbaut, aber das ist kein wichtiges Kriterium.
Als OS wäre mir Android am liebsten, einen Geheimtipp für Winddof nehme ich auch dankend an^^.
Durch Handtaschen relativiert sich die Größe, lieber 4,5" als 5,5", aber das ist nicht so wichtig.
Bei RAM und Speicher sollten 2 und 16gb reichen, mehr geht immer.




Mit besten Grüßen

Bull
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Hallo

Bei den windowsPhone Handys ist ja eigentlich aus die Maus oder doch nicht? man weis es einfach nicht so genau was jetzt da Microsoft macht...
aber die sind mit max 135€ am billigsten:

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Windows 10 Mobile Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei android habe ich mindestens 6.0 Vorausgesetzt Waiko macht n och schöne Telefone
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Wiko, Betriebssystem: Android, Betriebssystemversion (Android): ab 6.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde ein Windows Phone nehmen... Sie haben ein seh gutes Preis Leistungs Verhältnis
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Danke ihr beiden !

Sie will ja nicht viel damit machen, deshalb wäre Win wohl vertretbar, ich habe da nur eine unbegründete Negativeinstellung, aber das ist nur mein Problem :).

Das Xiaomi habe ich leider bei keinem mir bekannten Händler entdeckt und damit isses raus.


Wie schlägt sich das Moto G4, die Vorgänger waren ja ganz gut ?
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Das Lumia 640 kann man empfehlen. Haben 3 meiner engsten Verwandten und jeder ist zufrieden.
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos


Ich sagte doch unbegründet^^. Das von meinem Dad ist nach einmal runterfallen komplett gesprungen (passiert bei anderen Handys auch, Modell weiß ich garnicht). Das es weniger Apps gibt ist wohl nicht weiter schlimm, allerdings fährt man normalerweise am besten mit dem Mainstream.
Windows (für PC) ist sicher kein top OS, aber da "jeder" Win hat, fährt man damit am bequemsten. Bei Handys haben die meisten Android...


Das von dir gezeigte 650 wäre schön günstig (oder preiswert), bei Android würde bei mir die Alarmglocken losgehen (Ram: 1gb), bei Win kann ich das garnicht einschätzen.
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Das 640 hat z.B. auch nur 1GB RAM, mach aber null Probleme. WinPhone ist schon verdammt Effizient, wenn jetzt auch wer anfangen mag zu nörgeln. ;)

Gibt natürlich aber auch genug Android Phones in dem Preisrahmen, allerdings sieht es meistens mit den Updates recht mau aus.
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Das Moto G der 4ten gen. Macht gute Fotos und ist günstig und aktuell. WinPhone würd ich nicht mehr nehmen hab paar Arbeitskollegen die alle sagen das Microsoft sich selber ins aus setzt da selbst Microsoft eigene Apps aus den eh schon leeren Appstore entfernt wurden.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

........................ WinPhone würd ich nicht mehr nehmen hab paar Arbeitskollegen die alle sagen das Microsoft sich selber ins aus setzt da selbst Microsoft eigene Apps aus den eh schon leeren Appstore entfernt wurden

Das betrifft zu 99% nur Apps für die WP8 / WP8.1 Nutzer die nicht auf W10M updaten können oder wollen. :nicken:

Das 640DS bekommt man schon hinterher geworfen und es macht für diese Preisklasse super Bilder. Und troz der nur 1GB RAM und den nur 8GB Speicher rennt W10 sehr gut da drauf. :daumen:
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Kann man schon machen wenn man Apple oder Google heißt aber selbst die machen das nicht so schnell. Ich find sas Microsoft für ihren Marktanteil sich sowas nicht erlauben kann.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Handy bis 200€ für Whatsapp und Fotos

Guten Morgen :)

würde Dir da mal das Asus Zenfone Selfie vorschlagen für 199 Euro : ASUS ZenFone Selfie 4G LTE 32 GB - Schwarz | ASUS Phones | ASUS | handyexperts.de


Hier ein Test dazu : Asus ZenFone Selfie im Test: Voll auf Selfies eingestellt - Hardware-Tests - AndroidPIT

Die Asus ZenUI Oberfläche ist im Google PlayStore übrigens frei erhältlich. Kannst Dir den Launcher also vorab schon mal ansehen :)

Hier gehts zum Asus ZenUI - Launcher : ZenUI Starter–Schnell & Clever – Android-Apps auf Google Play

Aktualisierungen kann man sich auch direkt auf der Homepage von Asus dazu herunter laden, wenn man nicht warten will, bis es automatisch vom Smartphone installiert wird. Das flashen der Asus-Software ist dabei sehr einfach. Wer eine App installiert bekommt, bringt das locker selbst hin :)

Keine Ahnung wie es vom Händler ausgeliefert wird, jedenfalls hat es schon Android 6, und Android 7 ist sehr wahrscheinlich dafür

Ein klasse Gerät, mit sehr gutem Launcher wie ich finde, zu einem fairen Preis :)

Greetz Erok
 
Zurück