Handy Beratung Schnell/Wichtig!

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche ein Handy das edel wirkt und gute Fotos macht, dazu wäre ein Touchscreen nicht schlecht. Ich nenne schon mal ein paar Modelle, ihr könnt dann ja eure Erfahrungen/Meinungen posten oder andere Modelle nennen.

Es muss haben:

-Touchscreen

-Gute Kamera (ab 3 MP+)

-Bluetooth u. Infrarot

-Mp3-Player(Gute Klangqualität)

Das wichtigste bei der Wahl ist die Kamera, Der Touch und das Aussehen(Edel, nicht mehr Kindergarten es soll Stil besitzen). Dann
an zweiter Stelle der Wichtigkeit Mp3-Player. Es muss nicht laut sein, kann aber gerne.

Modelle bereits gesichtet:

Nokia 5800 XpressMusic blue

Samsung S8000 JET rose-black

Samsung S8300 Ultra TOUCH

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe mich vor rund einem Monat für das S8300 entschlossen.
Die Kamera ist meines Erachtens derzeit die beste Handycam auf dem Markt und bietet selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gute Qualität.
Der Touchscreen funktioniert einwandfrei und die Software verarbeitet alle Befehle recht schnell. Zudem leuchten die neuen Bildschirme der Ultra Serie in bisher nie dagewesener Brillianz.
Sehr praktisch dazu ist die Ausschiebbare Tastatur, welche ich meist zum schnellen tippen von SMS nutze, da dies per Touchscreen für ungeübte doch etwas dauert.
Der Mp3-Player funktioniert ebenfalls sehr gut. Lediglich die Qualität des Sounds über die integrierten Boxen leidet ein wenig. Aber was will man bei solch einer winzigen Box schon erwarten.
Per Kopfhöhrer ist die Soundqualität dagegen wieder top.
Ich kann das Handy sehr empfehlen.

Ein Kumpel von mir hat das Nokia 5800 welches ich aber durch die meines erachtens extreme Dicke und Klobigigkeit nicht nehmen wollte. Das Design und der Dualtouch des S8300 ist um weiten besser.

Das S8000 kenne ich leider nicht.

Fullquote entfernt

Ich danke dir erstmal für deine super Antwort!

Wie sieht es mit den negativen Punkten aus? Ich vertraue lieber auf Nutzererfahrung als auf Test's. Was kannst du zum Akku und vorallem zum Prozessor sagen? Der soll ja recht überfordert sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich die Prozessor Leistung des S8300 mit dem des F480 vergleiche, ist dieser in etwa wie ein Pentium 4 gegen einen Core i7 ;)
Zwar braucht er ab und zu mal ein wenig länger um Programme zu laden, dennoch ist er sonst recht flott und nimmt eigentlich alle Befehle schnell auf.
Akkulaufzeit ist aufgrund des hohen Energieverbrauchs nicht die längste.
Im normalen Betrieb ist er bei mir in etwa in 5 Tagen (nachts an) leer.

Gut habe mir das Handy jetzt bestellt,

Weiß Jeman dzufällig wie lange so ne Bestellung bei Simyo dauern kann?

Hallo,

habe kurz noch ne Frage zum S8300.

Wenn ich jetzt ein Bild mache erscheint mir das relativ klein bzw. wenn ich das handy drehe erfüllt es nicht den ganzen bildschrim?

Ist das nachher auf dem Pc das gleiche?

Zurück