Hamachi funktioniert nicht

morsor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin liebe gemeinde, ich habe nun seit längerem probleme mit hamachi, es ist mir nicht möglich mit anderen via hamachi zu spielen.
ich weiß grob wo das problem liegt, kann es jedoch nicht beheben,er liegt an meiner software/firewall. (wer hätte es gedacht.)
ich kann mich in hamachi ganz normal einwählen,sehe auch andere leute in meinem netzwerk, mehr geht aber auch nicht.
ich gebe nun mal alle infos die helfen könnten bei der fehler suche (wer den fehler kennt auch bitte erklären wie man diesen behebt)
hamachi diagnose an anderer person im netzwerk,
"Tunnel: (Tunnel:) OK (OK)

Lokale Ergebnisse:
Adapterkonfiguration: OK (OK)
Datenverkehrstest: Eingehender Datenverkehr blockiert; Firewall-Einstellungen prüfen (Inbound traffic blocked, check firewall settings)
Peer-Ergebnisse: [182-389-055]
Adapterkonfiguration: OK (OK)
Datenverkehrstest: Eingehender Datenverkehr blockiert; Firewall-Einstellungen prüfen (Inbound traffic blocked, check firewall settings)"
das heißt es sagt mir das meine firewall es blockiert, jedoch hilft es nicht die firewall zu deaktivieren.

Minecraft Server sagt mir : "[IP]lost connection: Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: The received string length is longer than maximum allowed (29 > 16)"

fall es noch hilft: wenn ich einen hamachi teilnehmer via powershell an pinge verläuft es problem frei ( und auch wenn mich andere anpingen)
ich hoffe das sind genug infos und ihr da draussen könnt mir helfen.
Mit Freundlichen Grüßen, Morsor :-)

Zurück