Hama Wlan Router 54 Mbps NAS erkennt keine USB Festplatten

cij

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich habe seit 2-Tagen den oben genannten Router, ich will dort eine externe Festplatte anschließen da diese Funktion eigentlich unterstützt wird, aber ich bekomme keine Verbindung zu den Festplatten, das Problem ist das er keine Festplatten anzeigt oder erkennt mit dem Drucker wahr das kein Problem.

Vielleicht kann mir jemand Helfen, danke!

was sind ds für platten? 2,5 zoll? dann bekommen die vlt. zu wenig strom. oder sind es 3,5er mit eigenem netzteil?

- wird die Festplatte auch im Router-Menü "Storage Status" nicht angezeigt?
- Welches Format hat die Festplatte - vom Router wird nur Fat(32) unterstützt
- hast du ein Benutzerkonto im Router für den Zugriff auf die HD angelegt?

hi danke für die Hilfe,
also es sind 3,5er Platten mit externen Netzteil, sind im NTFS Format, Benutzerkonten habe ich auch erstellt und die Platten werden nicht angezeigt in der Storage Status, testweise habe ich einen Usb Stick rein und der geht.

ja, das liegt dann vermutlich an NTSF. das wird standardmäßig nur mit hilfe eines "richtigen" betriebssystems erkannt, zB früher nicht mal von linux, nur von windows. aber router, DVDplayer mit USB usw. erkennen in aller regel nur FAT32. und USB-sticks sind ab werk idR in FAT32 formatiert (fertige externe HDs übrigens auch).

du musst also "umformatieren" oder das mit der idee der netzwerkHD sein lassen.

ok danke, mit welchem tool kann ich das machen?? weil wenn ich das über Windows mache dann geht es nicht.

hast du denn da schon daten drauf? wenn nein, dann muss es an sich gehen, wenn du doie per rechtsklick einfach neu formatierst, schnellformatieren reicht.

ach ja, stimmt: windows hat da ja probleme bei großen partitionen... such mal hier bis du "h2format" findest: c't-Systeminfo

ne habe auf einer keine Daten drauf mit der teste ich die ganze zeit. Ich probiere das jetzt, meld mich dann wieder danke!

Ich habe jetzt mit dem Programm Paragon Partition Manager 9.0 auf FAT32 Formatiert, aba das haut nicht hin mir vergeht langsam die lust mit dem sch...

hmm, dann schau mal in der anleitung des routers, ob es da bestimmte voraussetzungen für die HDs gibt.

Zurück