Hama und Genius gleiches Headset??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute da mein erster Hama uRage paradox 7.1 nach dem geschätztem 500mal runterfallen kaputt gegangen ist wollte ich mir gestern
dasselbe nochmal bestellen, dabei bin ich aber über das Genius g700v 7.1 gestolpert und siehe da, es ist das genau fgleiche, ok farbe der streifen sind anders und
da ist das genius logo drauf, aber die Form, die beschriftung, der Bass-Boost <Knopf und die Software ist komplett gleich bis auf
das wa soben im Programmfenster steht ( bei hama halt hama und bei genius-genius... :D)
Kennt sich da jemand aus?
hier mal die 2 Headsets. und warum ist das von genius billiger? ist doch das gleiche :'D oder sind die doch anders?
+Genius = Leder Ohrmuscheln bei hama nur Kunststoff:

Genius Cavimanus HS-G700V Virtual 7.1 Gaming Headset: Amazon.de: Audio & HiFi
und
Hama uRage Paradox 7.1 Gaming-Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik
??
hat jemand Infos? bei google find ich agrnichts :/

Es würde mich nicht wundern , wenns tatschächlich das gleiche ist.

Diese Hersteller kenn ich nur als Weiterverkäufer und nicht als Entwickler und Produzent.

Das wird an anderen Stellen genauso gemacht. Geh man in diverse Baumärkten oder so da steht anderer Name drauf aber drinn das selbe.

Es wäre aber glaub ich aus zwei Gründen besser nen Moderator zu bitten das Thema hierhin zu verschieben
Sound + HiFi
1. Richtiges Forum.
2. Mehr Leute mit ahnung die dir ,glaub ich, auch schnell von dem Teil abraten :D

Mf Heretic

Zuletzt bearbeitet:
Fließen beide so wie man sehen aus der gleichen Kelle nur etwas abgeändertes Design. Das ist Pest und Cholera:devil:
Genius = Leder Ohrmuscheln bei hama nur Kunststoff
Leder? Das ist auch nur ein gegerbter Acrylelch:lol:.7.1 ist auch eher nur Augenwischerei. Ich würde da lieber bestenfalls in Stereo nehmen. Am ehesten Stereokopfhörer wie den Superlux + Asus Xonar DGX + Zalman Micro da würde auch nur ca 70 Taler kosten

Ja ich hab das Hama Teil ja und es ist wie gesagt Awesome stabil gebaut gutes mikro und einfach geiler Sound und die Bass funktion ist auch der Hammer
viele Mögens viele aber auch nicht, ich z.B finde das Plantronis gamecom 780 kacke ;D habs meinem Bruder vertickt :D
sitzt zu fesst und sound -> Kein prgramm dazu , kein Bass bosst und kein Equalizer ^^
Wenn die beiden wirklich das selbe sein sollten hol ich mir das, kostet weniger als von hama :D
danke für die raschen Antworten, aknn geclosed werden^^
und das mit dem Leder STFU ich meine halt das das was da verbaut ist hochweriger ist als das Kunststoff von hama -.-

Jeder wie er mag, dann viel Spaß damit. Bass - Boost und Equalizer sind aber kein Kaufgrund

Ich habe die kopfhörer schon ( die von Hama ) seit 1 Jahr und finde die super wie gesgat ich ahbe mir auch die planttronics bestellt, fand die kacke und hab jetzt die von Genius bestellt.
Sind zwar keine 200 tacken Kopfhörer aber immer noch sehr gut^^

LOL und WTF!

Wenn du keinen Wert auf Materialqualität und Klang legst, Bass über alles und den Klang nachträglich vergewaltigen willst, dann sag das doch.

Dann kommt auch keiner mit hochqualitativen Alternativen.

Und beleidigen musst du auch keinen. Hat dich ja auch hier keiner beschimpft.

Hatte vorher ein SPEEDLINK / Products.

Heute ein: beyerdynamic DT 770 PRO LTD, mit Limiter, 80 Ohm - Kopfhörer - Limiter Konzept - Broadcast - Broadcast ohne Limiter.
Da sind Welten dazwischen. Man hört dort Sachen aus Liedern raus die andere Kopfhörer schlicht verschlucken.
Auch die 7.1 Emulation per Soundkarte ist extrem präzise.

Nur ein gutes Micro fehlt mir noch. Das Zalman werde ich mal demnächst testen.

Und ob Acryl ist auch ein Kunststoff wie Plastik.:lol:
Beides gleich minderwertig.

Wenn Bass, dann hier: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/mobile-portable/custom-one-pro.html

Ich habe die kopfhörer schon ( die von Hama ) seit 1 Jahr und finde die super wie gesgat ich ahbe mir auch die planttronics bestellt, fand die kacke und hab jetzt die von Genius bestellt.
Sind zwar keine 200 tacken Kopfhörer aber immer noch sehr gut^^

Das sind von der Qualität her gesehen nicht mal 3 Euro Kopfhörer ;)

Kleiner Tipp : Geh mal in ein HiFi-Geschäft, und hör Dir Kopfhörer um die 50 Euro herum mal an. Dann weisst Du wieso das Headset nicht mal mit den billigsten Kopfhörern mithalten kann ;)

Greetz Erok

Die haben doch keinen Bast Boost und keinen coolen namen :D

Vielleicht sollten Beyerdynamic und co ihre Kopfhörer
umbenennen, statt DT770 dann eben "DT770 Gam3r Professional WTF" :D

mal kurz: ich stelle den equalizer immer auf bass, damit es weicher ist, ich höre ausschließlich Dubstep und Rap ( viel Bass ist da Gut) und
wie gesagt ich find die toll, zum zocken sind die auch perfekt alles super dynamisch und wenn mans rihtig einstellt kannst du die Camper Atmen hören , haha :'D
ja sry wegen dem "STFU"
Man kann nur Sachen beurteilen die man schon mal getestet hat, jeder hat ein anderes Gehör und Musik styl, ob bass ob sanfter rock, deswegen sollte man auf Revies nicht zu viel
acht geben , Und 3 Euro? dafuq? :D wie gesagt die sind mir ca 30 mal runtergefallen und liefen noch top erst beim 31 mal hat eine Muschel den geist aufgegeben^^
außerdem sitzen die Gut und sind perfekt für z.B Skyrim und Bf3^^

Speedlink hatte ich auch mal, exakt 2 Stunden da fiel das Ding auseinander wie eine nasse Sandburg.
Naja ich habe ein dickes Fell, aber man sollte nie vergessen das man sich immer 2 x trifft

Zuletzt bearbeitet:
Die Beyerdynamic sind aus sehr festen und dicken Plastik und 1,5 mm Stahl als Bügel.
Alle Teile sind, für kleines Geld, einzeln nach bestellbar und der ganze Kopfhörer ist Modular, sprich du kannst sogar die Treiber (Das was den Krach macht :D) ersetzen.

Sehr Stabil, auch das Kabel, welche gerne als Bruch erleiden.
Die kauft man genau einmal im Leben. Und ersetzt nur die kaputten Teile.

Für viel Bass, da verstellbar am Kopfhörer: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=686

Ne Muschel wäre dort mit 19€ erledigt gewesen. http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile/gehause-links-14.html

Hey danke abeer ich leg auch wert auf Aussehen :D weil ich hab passende maus tastatur alles mit blauen effekten und mein Bildschirm (22 Zoll 16:9)
ist außenrum leicht dunkelblauer rand^^ muss alles zsm passen :P
Nunja ich hab mir jetzt die von genius g700v bestellt, wie gesagt die sind für mich perfekt
- eig wollte ich ja nur erfahren ob die genius die gleichen sind wie die von Hama :D
mfg. mich, kann closed werden :P

wie gesagt ich find die toll, zum zocken sind die auch perfekt alles super dynamisch und wenn mans rihtig einstellt kannst du die Camper Atmen hören , haha :'D

Die findest du auch nur Toll weil du noch nix besseres auf gehabt hast Ich hatte mal ein Corsair HS1A Headset, was in allen Tests die ich gefunden habe recht gut abgeschnitten hatten und ca. 65€ gekostet haben. Der wird von meinen derzeitigen 20€ Superluxx Kopfhöhrer und 6€ Zalmann Mikrophone regelrecht in Grund und Boden gespielt. Und das du die Camper Atmen höhren kannst halte ich noch mehr für ein gerücht wie du schon sagtest magst du es sehr Bass lastig um in einen Egoshooter eine 1A Ortbarkeit zu bekommen brauchst du aber ein HS was 1A Höhen wiedergibt.

Hey danke abeer ich leg auch wert auf Aussehen weil ich hab passende maus tastatur alles mit blauen effekten und mein Bildschirm (22 Zoll 16:9)
ist außenrum leicht dunkelblauer rand^^ muss alles zsm passen

wieder ein Widerspruch von dir die Dinger die Du gepostet hast sehen nach Billigen Plastik und keines Falls Hochwertig aus :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück