1 Jahr Verschiebung und das Spiel erscheint dennoch nicht komplett (Co-Op, Forge, RT Effekte). Ich frage mich echt was die da vor einem Jahr auf den Markt bringen wollten, eine Alpha Version? Ja nun sieht es besser aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass das nicht das Halo Spiel wird welches der Franchise gerecht wird. Dazu war mir auch der Fokus zu sehr auf dem Multiplayer (Der wohl gut zu werden scheint).
Evtl. wird die Kampagne auch der Knaller, bzw. hoffe ich dass die gut wird. Aber da diese keinen Co-Op bietet muss ich warten, ich spiele ein Halo aus Tradition immer zuerst zusammen mit meiner Partnerin durch, und diesen Brauch wollen wir auch nicht brechen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis 343 dies nachreicht.
Echte Vorfreude habe ich (Auch wegen fehlendem Co-Op) auch keine wenn ich ehrlich bin. Die kommt dann wohl erst wenn sich herausstellt dass die Kampagne gut geworden ist. Optisch gefällt es mir, es sieht aus wie Halo, auch wenn man die lahme Xbox One noch mitschleppt, was man an den Visuals auch sieht.
Zum Glück gibt es ja genug anderes zu spielen. Auch wenn es irgendwie traurig ist ein Halo erst mal links liegen zu lassen. War mal das bzw. eines der Xbox Aushängeschilder.