Halo 5 könnte auf den PC kommen - sagt der Franchise Director

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo 5 könnte auf den PC kommen - sagt der Franchise Director

Franchise Director Frank O'Connor hat in einem Interview in Aussicht gestellt, dass Halo 5 möglicherweise auch für den PC erscheinen könnte. Das bisherige Exklusivspiel erscheint am 27. Oktober für die Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo 5 könnte auf den PC kommen - sagt der Franchise Director

AW: Halo 5 könnte auf den PC kommen - sagt der Franchise Director

fänd ich echt geil

hab Halo früher so gern gezockt

dafür würde ich sogar Win 10 installieren (naja, zumindest wenns n guter port ist)

Und ich tatsaecich noch vor kurzem nachgedacht mir fuer dieses tolle game neben meine ps4 und pc noch eine xone zu stellen.
Hat sich damit ja erstmal erledigt :)

Ich glaube kaum das MS das ok gibt. Viele kaufen sich nur die Xbox wegen Halo. So verliert MS da ja wieder Kunden. Aber toll wer es schon wenn es wnigstens für Win10 kommt. Daummen drücken

Ich hätte es zwar gerne dass Halo kommt für den PC aber ich denke trotzdem dass die Wahrscheinlichkeiten kleiner sind als uns dieser Typ weis machen will. :heul:

Wozu? Als PCler hat man bei Halo doch eh die A*****karte. Halo 1 war klasse, als es dann nach etlichen Verschiebungen endlich erschien. Und das war es dann. Ohne die andere Teile gezockt zu haben, will ich kein Halo 5. Und eine Konsole kaufe ich mir schon aus Prinzip nicht, wenn sie Exklusivtitel daraus machen. Warum sollte man die Schlipsträger noch dazu ermutigen, indem man es mit einem Kauf belohnt? Jetzt können die mir auch gestohlen bleiben.

Der Typ sagt ja nur das Halo 5 auf einer x86 Plattform entwickelt wurde und ein Port an für sich nicht aufwändig wäre. Ähnliche Aussagen gab es aber auch schon zur Master Chief Collection und die gibt es nicht für den PC. Problem ist das Microsoft weiß das sie die Xbox One nur schwer an den Spieler bringen kann und der Xbox Chef hat vor kurzem ja auch gesagt das er nicht glaubt das man bei den Konsolenverkäufe die PS4 einholen kann. Aktuell ist die Xbox One sowas wie die WiiU. Man holt sich die Konsole für die wenigen exklusiv Titel und spielt den Rest auf dem PC oder der PS4. Die einzigen Titel auf der Xbox One die Konsolenverkäufe ankurbeln sind Forza, Halo und vielleicht Gears of War. Würde mich schon wundern wenn Halo jetzt wieder auf den PC kommt.

Hast wohl Halo 2 auf PC verpasst: Halo 2 (DVD-ROM): Amazon.de: Games obwohl ... viel verpasst hast du da nicht.:D
Das kam ebenfalls zu spät und war, laut den Tests, absolut grottig. Deswegen war ab da Ende für mich. Einen "Port" offensichtlich absichtlich gegen die Wand fahren, um weitere Protierungen mit dem Verweis auf miese Absatzzahlen zu blockieren, ist absolut behämmert.

Fable Legends und GoW-Reloaded, alles schön und gut - aber M$ wird sicherlich nicht die Existenzgrundlage seiner Konsole pulverisieren, und die Only-Titel für PC bringen ;)

microsoft möchte natürlich auch den windows game store unter die leute bringen.
ob das mit zwei spielchen ala fable und halo funktionieren wird, ist fragwürdig.
persönlich kaufe ich nichts im windows game store. bei steam oder origin wäre das was anderes.

dort wird fable und halo aber nicht landen. naja mir egal, kaufe ich halt ein anderes spiel. gibt mehr als genug auswahl.

aber M$ wird sicherlich nicht die Existenzgrundlage seiner Konsole pulverisieren

steam hat 150 mio mitglieder wovon tag täglich bis zu 10 mio gleichzeitig aktiv sind.
so groß wie das komplette ps3/ps4 network.
30 bis 40 mio steam user haben einen absolut spieletauglichen PC, der auch top titel wie witcher 3 oder GTA V ohne probleme schafft.

microsoft möchte langfristig konkurrieren (windows store).
ich bin mir aber sicher, dass dies nicht funktionieren wird.

So verliert MS da ja wieder Kunden

naja, am pc hat MS alle verloren und steam lacht sich ins fäustchen.
steam hat alleine im august 2015 um die 60 mio spiele verkauft.
zahlen wovon eine xbox one nur träumen kann und geld das microsoft durch die lappen geht.

Zuletzt bearbeitet:

Die komplette Konsolengeneration kann von den Verkäufen nur Träumen. Ich hab bis jetzt eigentlich keinen Grund gefunden, womit ich meine PS4 rechtfertigen kann ^^. Ist leider ein totaler Fehlkauf für mich gewesen und nicht gerade günstig. :ugly:

Brauch niemand, was soll ich mit teil 8 wen ich die 7 davor nicht kenne?? wenn dann muss alles kommen und nicht nur ein teil.

Das wäre jetzt mal ein Spiel über dessen Kauf ich zumindest nachdenken würde. Halo 1-3 waren zu ihrer Zeit ja recht gut, wenn auch extrem kurz.

Hat sich erledigt.
Ist für mich aber nicht schlimm, bin ja einer der wenigen die eine Xbox One haben. ;)

Das kam ebenfalls zu spät und war, laut den Tests, absolut grottig. Deswegen war ab da Ende für mich. Einen "Port" offensichtlich absichtlich gegen die Wand fahren, um weitere Protierungen mit dem Verweis auf miese Absatzzahlen zu blockieren, ist absolut behämmert.

Halo 2 hatte ne recht gute Kampagne mit sehr guten Cutscenes... Gameplay war auch gut. Grafik war unter aller Sau ja...

Der Witz dabei ist, dass Halo 2 das Verkaufsargument für Windows Vista und Direct X 10 werden sollte um die neuen Fähigkeiten zu demonstrieren ... nun sie haben es Grafiktechnisch genauso an die Wand gefahren wie das Betriebssystem ... Also passt irgendwie zusammen. :D

Wenn Halo5 genauso mies wird wie teil 4 dann brauch ich das Game eh nicht.
Die Serie hatte ihren Höhepunkt bereits mit teil 1, dann 3 und dann 2.......teil 4 war rotz.

Wenn teil 5 gut wird dann um so besser. Werde noch 2jahre warten und dann die 4k Version auf dek pc spielen

Halo 1 und 2 auf der alten Xbox bei nem Kumpel, Halo 3 auf meiner X360, Gott wie viele Stunden wir versenkt haben. Immer und immer wieder den SP, es war einfach so episch.
Allerdings ist Halo ohne Bungie nicht mehr das Halo, welches ich damals so lieb gewonnen habe. Und Teil 5 spiele ich nicht ohne Teil 4 zu kennen, selbst wenn er denn am PC kommen würde.

Zurück