Hallo

RaYzz

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainboard zugelegt, das MSI ZH77A-G41. Habe mich für den neueren Chipset entschieden, weil mir der ältere Teilweise zu teuer war. Soo, wenn ich den PC nutze dreht der CPU-Kühler ziemlich hoch und das ist einfach nur störend, weil die Spannung sehr Hoch ist. Im Leerlauf beträgt die Spannung 1,2 Volt. Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut, da finde ich nicht die richtige Option um die Spannung niedriger zu machen. Kann mir jemand sagen wie ich die Spannung niedriger mache?

Hey!
Nächstes mal wähle bitte einen aussagekräftigen Titel wie z.b. "Lüftersteuerung BIOS" oder so... "Hallo" sagt garnichts über dein Problem aus!

Unter "Hardware Monitor" im Bereich Mainboard Settings-Advanced kann man die Lüftereinstellungen vornehmen!
Aktuelles BIOS ist drauf?

Jaa, ich wollte eigentlich schreiben:

Hallo,
...

Und das hab ich aus versehen in die Überschrift gepackt :)

Also meine Bios Version ist V1.6, ich weiß nicht ob, das das aktuelleste ist.

Aber danke schon mal für deine schnelle Antwort.

Also beim ersten Bild sieht man nur die Oberfläche von dem Menu (da ist die Spannung sogar nur auf 1,144V , wenn ich da auf CPU-Kernspannung gehe, dann wird mir das angezeigt was in Bild 2 zu sehen ist. Und da kann ich ja nur +0.0.... einstellen, was soll das heißen. Bei Bild 3 ist der Hardware Monitor zusehen. Wenn ich da CPU... auf einschalten mache kann ich nur die max. erwünschte Temp. einstellen und die MIN. Drehzahl für den Lüfter (12,5%, 25%...)

Anhänge

• DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    2 MB · Aufrufe: 78
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
schonmal versucht einfach die finger zu bewegen und auf die msi-seite zu gehen um da nach einem bios zu schaun?
man kann es sich aber auch zu bequem machen....
und ja,es gibt bios V. 1.9......

Zurück