Halligen Sound nach anschließen der Kopfhörer

Comp4ny

Komplett-PC-Käufer(in)
Halligen Sound nach anschließen der Kopfhörer

Ich habe heute einen neuen Rechner zusammengebaut, und entsprechend alle Kabel von meinem jetzigen Rechner
an den neuen Rechner angeschlossen. Als ich fertig war und nach ein paar Stunden später wieder alle Kabel exakt so an meinen PC angeschlossen habe
wie vorher, habe ich plötzlich einen halligen Sound. Hört sich eher nach 5.1 an.

Sowohl in Filmen wo es meist weniger auffällt, aber richtig in Spielen, Musik und Youtube-Videos.

Ich finde nur keinen Anhaltspunkt woran dies liegen kann. Teamspeak hört sich normal an wie immer.
Soundkarte ist onBoard von ASRock Z77 Extreme 4.

Ich tippe hier auf ein Windows-Problem.

Jemand ne Idee?

AW: Halligen Sound nach anschließen der Kopfhörer

Deine Soundkarte
schau mal ob da irgendwas eingestellt ist wie es vorher war.

Dann kontrolliere mal die Einstellung im Treibermenü / Soundkartenmenü. Ich würde dort mal Stereo oder Kopfhörer anwählen

Wie bereits gesagt habe ich ne Onboard @turbosnake

- Ich finde nichts über die mir Verfügbaren Einstellungen bezüglich Umgebungseffekte etc.
Sprich Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Task und Erweitert etc.

Es ist nur verwunderlich dass es plötzlich ist. Vielleicht Soundtreiber noch mal neu Runterladen?

Gute Frage warum es plötzlich kam, aber weiter helfen kann ich da nicht da ich persönlich kein Onboardsound nutze. daher sind mir die Einstellungen nicht geläufig wenn ich nicht gerade davor sitze

Ich danke euch für die Hilfe. Habe mir den aktuellsten Soundtreiber mal runtergeladen,
und nun scheint mein Problem behoben zu sein. Ich hatte nämlich seit dem Einbau vergessen mir diesen zu besorgen.
Hatte also Standard Windowstreiber für die Soundkarte. Dennoch komisch und einfach nicht findbar wieso ich das Problem hatte.

Zurück