News Half-Life Ray Traced: Mod mit Raytracing offiziell verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life Ray Traced: Mod mit Raytracing offiziell verfügbar

Seitdem Raytracing in Echtzeit salonfähig gemacht wurde, machen sich Modder einen Spaß daraus, ihre Lieblingsspiele neu zu polieren. Natürlich darf dabei ein Klassiker wie Half-Life nicht fehlen, der dank der Technologie in neuem Licht erstrahlt. Die Mod kann nun offiziell heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life Ray Traced: Mod mit Raytracing offiziell verfügbar
 
Witzig, hab grad nachgeschaut. Gestern (22.02.) vor 8 Jahren (2015) wurde das letzte mal HL gezoggt.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • HL 2015.jpg
    HL 2015.jpg
    469 KB · Aufrufe: 23
MEGA - hab in der ersten Minute gewusst, dass Raytracing einfach der ideale nächste Schritt bei Computerspielen ist.

Denn was ist denn falsch dran, wenn man das Licht in Echtzeit berechnen kann. Mir tun Leute echt Leid, die nicht checken, was da eigentlich dahinter steckt ... aber ok. Am Ende ist es Geschmacksache??? Hmmm - meine Meinung wollen einige bestimmt nicht hören ...

Ich bin schon ein wenig älter und mein erstes Game war Pac-Man auf dem Atari 2600. Ich musste jahrzehnte-lang Pixelgrafik ertragen und hab mich auf jedes neue Grafik-Feature gefreut.

Leute, die RT hassen, sollten einfach ihr Leben lang gezwungen werden, Gameboy zu zocken. Denn auch wenn man es nicht mag, sollte man RESPEKTIEREN, dass die Grafikentwicklung einfach weiter geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Hab bis zum Büro-Komplex gespielt. Kann sich sehen lassen, wirkt etwas wie Minecraft RTX.
Als Nächstes dann Max Payne 1 und 2? :cool:
 
sieht beschissen aus.

Zudem alles Effekte die man schon vorm RT-Hype gesehen hat, aber mit viel fps.

RT ist genauso der hype wie Gendern oder Klima'krise'. Heisse Luft damit nvidia ein Verkaufsargument hat und die blinden Fanboys auf Youtube sich einnässen.
Nein, bitte kein ComputerBase Niveau hier :|

Über den Artstyle und alles lässt sich streiten, aber technisch beeindruckend ist das hier gezeigte allemal.
 
Schon toll, wie die kantigen Objekte und verwaschenen Texturen aus der Antike, jetzt schicker beleuchtet werden :ugly:

Da bleib ich doch lieber bei Black Mesa ^^
Oh man, ich muss da endlich mal Zeit für nehmen.

Wollte Black Mesa mit deutscher Syncro mal anzocken. Hatte kurz gedacht, dass dieser RTX Mod da auch gehen würde....
 
Manche Sachen sollten da bleiben wo sie sind, in der Versenkung.
Ich hatte es irgendwie schöner in Erinnerung. Die Texturen und harten Kanten, gräuselig.
Das machen auch ein par in Echtzeit berechnete Strahlen nicht wett.
 
Zurück