Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Ein neugieriger Spieler hat sich die Combine-Zitadelle aus dem bald erscheinenden VR-Titel Half-Life: Alyx etwas genauer angeschaut - zu genau, wie er nach einem fleißigen Kletterakt feststellen musste, denn er saß schlichtweg fest. Derlei Missgeschicke sollten im fertigen Spiel jedoch nicht passieren, schließlich hatte er es ziemlich darauf angelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Das Video ist der reinste clickbait. Bin auch drauf reingefallen. Der Videotitel behauptet er würde in HL Alyx die Zitadelle erklimmen. Aber wie hier auch im Artikel steht, ist es nur der Steam VR Raum bei dem die Zitadelle im Hintergrund steht. Selbstverständlich ist daher nicht viel zu sehen.
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Die Source 2 Engine ist eine Low Poly Engine erster Güte :ugly:. Da hätte Newell ruhig mal was für ne neue Engine springen lassen können. Die Source 2 war ja im Prinzip schon bei L4D am Ende und kam mit den Zombiehorden ebenfalls überhaupt nicht klar mal abgesehen von der Polygen Armut :schief:.
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Eine der ganz großen Meldungen 2020.
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Die Source 2 Engine ist eine Low Poly Engine erster Güte :ugly:. Da hätte Newell ruhig mal was für ne neue Engine springen lassen können. Die Source 2 war ja im Prinzip schon bei L4D am Ende und kam mit den Zombiehorden ebenfalls überhaupt nicht klar mal abgesehen von der Polygen Armut :schief:.

Das ist ein SteamVR Raum und nicht Teil des Spiels, es wurde noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass die Locations nur nachgebaut wurden.
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Hab mir das Video nicht angeschaut, weil es meiner Meinung nach Blödsinn ist, von einer HL:Alyx SteamVR-Umgebung, die letztlich nur nachgebaute Levelabschnitte darstellt, auf das fertige Spiel zu schließen. Die SteamVR-Umgebungen nutzen, soweit ich weiß, nicht mal die gleiche Grafikengine.
Leider vermittelt der Artikel ein falsches Bild, denn es wird suggeriert, dass es sich hier um die gleichen Levels des Spiels handelt, in denen sich der Spieler bewegt hat.
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Breaking News: In China ist ein Sack Reis umgefallen! 3 Reiskörner werden weiterhin vermisst.
 
AW: Half-Life: Alyx - Spieler erklimmt die Zitadelle und sitzt anschließend fest

Die Source 2 Engine ist eine Low Poly Engine erster Güte :ugly:. Da hätte Newell ruhig mal was für ne neue Engine springen lassen können. Die Source 2 war ja im Prinzip schon bei L4D am Ende und kam mit den Zombiehorden ebenfalls überhaupt nicht klar mal abgesehen von der Polygen Armut :schief:.

Da ist aber mal wieder jemand "gut" informiert. Bei Left 4 Dead kam Source (1) zum Einsatz und nicht Source 2.
 
Zurück