Half-Life 3: Steam-Post bestätigt angeblich Half-Life-2-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Half-Life 3: Steam-Post bestätigt angeblich Half-Life-2-Nachfolger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Steam-Post bestätigt angeblich Half-Life-2-Nachfolger

Es wird einfach verdammt nochmal Zeit für HL²EP³ oder eben gleich HL³ mir egal Hauptsache es geht endlich weiter. Seit EP² sitz ich und warte darauf das es weiter geht denn Half Life ist für mich einfach die beste Spieleserie die es gibt.

AW: Half-Life 3: Steam-Post bestätigt angeblich Half-Life-2-Nachfolger

Yes ! Dann wird dann wohl bald auch ein neues CS geben :)

Fände es sehr schade, wenn kein neue Episode erscheint.
Allerdings freut es mich zu hören, das es womöglich nicht mehr lange hin ist bis zu einem HL3.

Gibt es eigentlich Infos über eine neue Engine?
So langsam aber sicher sollte die Source Engine doch mal in Rente geschickt werden. Da kann es noch so viele Updates und Grafikmods geben, die Engine ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

"......bei Half-Life 3 scheint der Release nur noch eine Frage der Zeit zu sein."

Ich bin mir sicher, dass Valve das Spiel keinen Tag früher rausbringt als nötig.
Daher werden wohl noch 1-2 Jahre ins Land gehn bis mir was Handfestes von HL3 sehen werden.
Nach Portal 2 war kein AAA Titel mehr von Valve angekündigt worden. L4D3 lasse ich hier mal außen vor.

Daher schlussfolger ich mal, dass die sich nun auf die Fertigstellung des Titels fokussieren werden, was hoffentlich kein Wunschdenken von mir ist :schief:

Die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen. Am Ende erwarte ich nichts anderes als den besten Shooter Allerzeiten! Um mal die Erwartungshaltung hier abzugrenzen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dass Epi 3 niemals kommen wird und dass die statt dessen an einem richtigen Half Life 3 arbeiten ist aber kein wirkliches Geheimniss mehr, zumal die sich an anderer Stelle vor ~2 Monaten bereits verplappert haben ....

So lange ists auch gar net mehr hin ... :devil:

Gibt es eigentlich Infos über eine neue Engine?
So langsam aber sicher sollte die Source Engine doch mal in Rente geschickt werden. Da kann es noch so viele Updates und Grafikmods geben, die Engine ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich mein bei Portal 2 gehört zu haben, dass Valve keine neue Engine raus bringen möchte,
da eine neue Engine zu entwickeln zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Egal ob EP3 oder HL3, Hauptsache es kommt (bald) mal wieder was. Seit der letzten Episode sind es schon fast 4 Jahre.

Die Source-Engine ist noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten. Sie ist Modular, sprich auch fast beliebig erweiterbar (mit DX11 or whatever). Mir persönlich hat Portal 2 von der Grafik sehr gut gefallen. Die Source-Engine schafft vorallem eins: Eine in sich stimmige Spielwelt zu schaffen. Von daher wäre eine modifizierte Engine kein Beinbruch. Valve hat sich bekanntlich dazu geäußert, dass sie vermutlich erst eine neue Engine schreiben werden, wenn die neue Konsolengeneration da ist (2012-14?). Bis dahin muss ja HL3 nicht zwangsweise erschienen sein. HL3 könnte auch wieder die Vorreiterrolle für ein neues Enginepacket spielen wie einst HL2 mit der Source-Engine. Man darf gespannt sein!

Das freut moch zu hören!
Ob die Fortsetzung nun HL2 Episode 3 oder HL3 heißt, ist mir eigentlich recht egal, hauptsache der Inhalt stimmt.
Ich nehme an, dass Valve wohl auf eine leicht verbesserte Portal 2 Source -Engine setzen wird. Vielleicht implementieren sie ja jetzt Dx11.
Eine Source 2 wirds wohl nie geben. Die Cryengine 3 ist auch nur eine verbesserte und erweiterte Version der Cryengine 2, und ob man nun die Änderungen groß publik macht, oder still und heimlich die Engine fortwährend weiterentwickelt wie Valve es tut, macht in meinen Augen keinen großen Unterschied.

HL3:hail: ich hoffe du beglückst uns bald!

Wenn's da is... is es da :-)
Bin schon jetzt davon überzeugt dass Valve damit wieder auf den Putz hauen wird :D

Ich hatte nie Zweifel an HL 3. Da valve sich immer tierisch Zeit lässt (was sehr gut ist^^) könnte der Titel aber möglicherweise auch erst in 3 Jahren erscheinen.

Half-Life Forever? xD
Hoffentlich nicht!

@Source Engine/veraltet
Dem ist nicht zwangsweise so, finde ich.
Wenn man sich anguckt, was die Cinematic Mod noch aus der Source Engine herausholt ist das beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass FakeFactory nicht die aktuelle Version benutzt, weil er da irgendwelche Probleme mit Bugs hat O_o.
Die Source Engine wird ja auch in naher Zukunft mit einer Cloth Simulation und besserer Global Illumination ausgestattet =)

Ich finde es gut, dass Valve weiter mit dieser Engine arbeitet, denn sie ist erstens performant und zweitens liefert sie funktionierendes MSAA. Sehr gutes, um genau zu sein. Das gibt es heutzutage bei kaum einem Titel...

Also Half-Life 3 bekommt von mir keinen Extra Status, sondern wird behandelt wie jedes andere Spiele das mich nur mäßig interessiert. So gut der Ruf von HL2 auch sein mag..... ich fands immer recht langweilig!

Also Half-Life 3 bekommt von mir keinen Extra Status, sondern wird behandelt wie jedes andere Spiele das mich nur mäßig interessiert. So gut der Ruf von HL2 auch sein mag..... ich fands immer recht langweilig!

Jepp. Ich fand HL² auch nicht sonderlich spannend. Es gab viele Längen im Spielverlauf und bis auf die Physikrätsel und der kleine Part mit dem Hovercraft war es eben 08/15-Ballerei. Umgehauen hat es mich schon damals nicht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die teilweise brutal hohen Wertungen sind, mMn, nicht gerechtfertigt.

Nachdem Portal 2 zeitgleich auch für Konsolen erschien, vermute ich, dass das mit Half-Life 3 nicht anders sein wird. Da aber Valve mit Sicherheit auch eine Grafikbombe zünden möchte, werden sie wohl auf die nächste Konsolengeneration warten. Das würde dann bedeuten: HL 3 frühestens 2013.

Kommt in 3-4 Jahren das Game. Früher oder später wäre unrealistisch

Kommt in 3-4 Jahren das Game. Früher oder später wäre unrealistisch

oder auch nur reine Spekulation :schief:

Zumindest mal was handfesteres wäre schön oder einfach ein tatsächliche Lebenszeichen, aber dieses Rätsel raten geht echt auf die Nerven :daumen2:

Nachdem Portal 2 zeitgleich auch für Konsolen erschien, vermute ich, dass das mit Half-Life 3 nicht anders sein wird. Da aber Valve mit Sicherheit auch eine Grafikbombe zünden möchte, werden sie wohl auf die nächste Konsolengeneration warten. Das würde dann bedeuten: HL 3 frühestens 2013.

Hmm, keine schlechte Theorie. Vielleicht nehmen Sie dann auch nur die neue X-Box mit rein. Mit PS3 sind sie ja schon häufiger angeeckt....

Zurück