News Half-Life 2 RTX: Demo mit sehr hohen Systemanforderungen

Dann drück mal Alt+X und dann drehst du mal alles an Einstellungen auf :ugly:
Und schwups ist auch ne 5090 am Ende ;)

cOOOOOOOOOOOOL! DANKE! :love: :daumen:
:daumen:

Okay, ich hab jetzt alles auf Maximum gesetzt:

1742335777563.png

1742335804832.png

...und das Klo sieht jetzt auch nicht mehr 5K(acke) aus! :ugly: sondern blitzblank und schneeweiß dank DLSS Qualitäts Reiniger, Lulu-Ray Reconstruction für den richtigen Transfer und maximalen Bounces bis in die Schlüssel und natürlich volumetrischer Duft!
:daumen:

1742335665632.png

Ergebnis: 9FPS statt 25FPS. Also auch nicht anderst als vor 20 Jahren mit 800x600 auf nem Röhrenbildschim!
ALSO 100% SPIELBAR! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so etwas veröffentlichen? Ich konnte einmal mit etwa 100 FPS (DLSS, FG) in 4K spielen, aber jetzt, wenn ich im RTX-Menü etwas ändern möchte, bleibt das Spiel hängen und der PC startet neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte optisch mehr erwartet. Performance ist Ass. Nichtmal CP77 braucht so viel Leistung mit Pathtracing. Was soll der Stuss?

Schau Dir mal mit der FreeCam im Entwickermodus (ALT+X) alles an ;-)

1742337781797.png

1742337807418.png

Das Spiel hat schon seine Höhen und Tiefen! :-D WTF zum Teil.

1742337869386.png

1742338843492.png

1742338882265.png

Oder mals ins Maul einer Headcrap geschaut? ;-)

1742338932283.png

Das sieht man wenn man eine Headcrap auf dem Kopf hat! So sieht es in ihr aus! :ugly:

1742338991319.png

Man kann übrigens hier auch mal die alten Texturen, Meshes und Lichter anschalten.
Also mit 1 Klick zurück in 2004! :-D

1742339528721.png

...man hatte ja keine Ahnung woher man eignetlich kam!
:D

Zuletzt bearbeitet:
"oder eine Geforce RTX 5090 mit DLSS 4 Quality vorausgesetzt"

So "toll" ist RT ! Da braucht es eine 3000 € GPU (inkl. Gedöns) für ein über 20 Jahre altes Game ... :klatsch:
Ich warte noch mind. 2 weitere GPU Gens ab, bis ich mir den "Schmarrn" mal antue.
Der Hardware Hunger ist enorm. Das Spiel sieht aber auch verdammt gut damit aus, die neuen Assets sind auch schnieke. Echt verrückt, aber kostenlos für alle HL2 Besitzer und damit eine Coole Mod.

Der Hardware Hunger ist enorm. Das Spiel sieht aber auch verdammt gut damit aus, die neuen Assets sind auch schnieke. Echt verrückt, aber kostenlos für alle HL2 Besitzer und damit eine Coole Mod.
Yup, hab´s auch runter geladen und grad eben kurz gezoggt.
Erst vor kurzem gab es das Projekt Borealis gratis. Sieht auch gut aus ...

Anhänge

• HL² RTX.jpg
    HL² RTX.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 31
  • Projekt Borealis.jpg
    Projekt Borealis.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 40

Also von so 30 FPS (Enhancements off)
1742347475225.png

bis zu so 25 FPS (Standart)
1742347543153.png

bis zu so mit 10 FPS (ULTRA)

1742347662132.png

ist jetzt nicht so der große Unterschied. Weder in Bildqualität noch FPS. Der Sweetspot ist klar "Standart". :-)

Yup, hab´s auch runter geladen und grad eben kurz gezoggt.
Erst vor kurzem gab es das Projekt Borealis gratis. Sieht auch gut aus ...

Danke für den Tipp mit Project Borealis! :daumen:Mitterweile läuft das auch viel besser als noch im Dezember!
Kann jeder selber vergleichen:

Project Borealis
1742348130336.png

1742348184324.png

Half Life 2 RTX

Zuletzt bearbeitet:
nVidia will schliesslich seine überteuerten und nicht wirklich kaufbaren RTX 5080/90 verkaufen. VALVE ist bei mir so langsam unten durch. Fett, träge, gierig und so langsam auch dumm im Umgang mit der Community.

Geht in Borealis jetzt die Gravitiy Gun? Da hat gar nix funktioniert beim ersten mal.
Es reicht zumindest um den Zombis das Stadtschild zum Futtern zu geben! :ugly:
1742349511195.png

nVidia will schliesslich seine überteuerten und nicht wirklich kaufbaren RTX 5080/90 verkaufen. VALVE ist bei mir so langsam unten durch. Fett, träge, gierig und so langsam auch dumm im Umgang mit der Community.

Nein, das nennt sich ganz normaler Support. Ich weiß das kennt man von der konkurenz nicht. INTEL gar keinen und AMD tut nur so.

Und was heißt hier überteuert? Glaubst Support kostet kein Geld und ist nichts wert? Glaubst Du das DLSS Rechenzentrum hat sich die letzten 7 Jahre von alleine gezahlt?

Es ist wie mit Projekt Borealis und Half Life 2 RTX. Borealis sieht auf den ersten Blick attraktiv aus. Villeicht sogar besser. Jedenfalls wie auch ein Half Life. Aber wenn Du es mal gespielst hast, merkst Du das es sich billig anfühlt. Irgendwie fragst Du Dich wo der Zauber hin ist. Borealis fühlt sich recht schnell "Unreal Engine-ig" an. Klar, hat coole Features wie zertrampelbaren Schnee, aber schon bei der nächsten Exposion denkst Du Dir, das jahr 1995 hat sich gerade gemeldet!

Und wie bei AMD, ist die Freude nach 10 Minuten schon vorbei und Du fagst Dich wo der Rest gebieben ist? Half Life RTX hat 2 coole Level und fühlt sich einfach richtig an, rund und stimmig. Man bekam das was einem versprochen wurde. Wenn auch nicht gratis, sondern für "Leistung". Eben wie bei NVIDIA! :daumen:

welchen denn? hab das gleiche problem und hab den neuesten Grafiktreiber
Jetzt gibt es sogar einen ganz neuen Treiber von NV für HL² RTX ... :cool:

Laptop 3080 Ti @ 25-30 FPS @ 5120x1440

Anhang anzeigen 1488782
Hast Du ein Laptop mit 5K Auflösung ?
Spannender ist das es scheinbar full Multicore ist:
Anhang anzeigen 1488779
Und Du solltest Deinen Laptop mal wieder NEU starten, der läuft ja schon über 3 Tage ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Demo was für eine Demo ... Tech Presentation mit den schlechtesten levels aus half life 2 ... hätte ich auch gekonnt haha​

Ich hab für so was jetzt eine Abmahnung bekommen, weil ich etwas über das GPU Start-Up geschrieben habe. PCB verkleben kann nicht so schwer sein.... Sei gespannt!

@topic: Freue mich sehr darüber, dass HL² immer schön aufgehübscht wird. Ich werde mir das allerdings nicht installieren. Ich warte auf HL³! Kann nicht mehr lange dauern!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du HL2 mit HL1 verwechselst? Ich bezweifle stark, dass Du 2004 noch ein 56K Moderm genutzt hast...
Es war schon HL2, hab auf jeden Fall extra dafür Steam installieren müssen.
War damals bei Freenet mit einem 56k Modem.

Nicht jeder hatte sofort einen DSL-Vertrag als es möglich war.

Gerade weil es das Elternhaus ist und ich eh nur am Wochenende da war, musste noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden bis wir 2006 endlich auf 1000er DSL umgestiegen sind.

Hier auf dem Dorf dauert einiges halt etwas länger.
Als alle anderen schon 16.000er DSL hatten sind wir noch mit 2000er Leitung rumgegurkt.
Seit ein paar Jahren immerhin 50 mbit und 30ms Latenz.

ja das waren noch zeiten, hatte damals keine internetverbindung und hatte mir hl2 gekauft. zuhause dann gemerkt das es ohne internet nicht geht und erst mal am nächsten tag die kopie installiert, lol. fand ich extrem bescheuert damals. kurze zeit später hatte ich dann die orangebox gekauft und somit hl2 sogar zwei mal, aber das ein guter weg die dlc zu bekommen, ausserdem gab es dann ja noch portal dazu und ja zu dem zeitpunkt hatte ich dann eine internetverbindung und konnte es ohne getrickse installieren.

Ich will ja jetzt nicht undabnkbar klingen, aber was genau bringt mir das?
Ich als "echter" HL2-Spieler möchte endlich wissen wie die Story nach dem Ende von HL2 EP2 weitergeht, keine erneute "Aufhübschung" des Originals.....

Es tut mir ja leid, Half Life 2 wird in "hübscher" halt auch kein neues Spiel.
Ich zock Terranigma/Skies of Arcadia/F-Zero GX ja auch in 2025 nicht wegen ihrer Grafik, verdammt nochmal.
Die bocken halt auf ihren Original-Plattformen.
auf jeden fall fehlt noch hl2 episode 3! und natürlich hl3. aber das scheint eine never ending story zu sein. am ende machen das dann leute die nichts mehr mit dem ursprünglichen team zu tun haben und es wird nicht so werden (falls überhaupt) wie es damals geplant war.

Zurück