Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm - Screenshots und Video aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm - Screenshots und Video aufgetaucht

Obwohl die Fans immer noch auf Half Life 2: Episode 3 warten, wurde schon vor Jahren an Episode 4 gearbeitet und die Entwicklung nach über einem Jahr dann eingestellt. Nun sind neue Informationen zu dieser verschollenen Half-Life 2-Episode aufgetaucht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm - Screenshots und Video aufgetaucht

Schaut sehr interessant aus. Schade das es nie kommen wird.
Ich hoffe mal, das bald HL3 kommen wird.
Ich schätze mal, die werden wenn dann schon den Titel für die neuen Konsolen mit entwickeln.

Absorption wird nichts anderes sein als das Schutzschild vom HEV-Anzug.
Davon abgesehen: Wtf? Episode 4? Die verarschen uns doch bei Valve - entwickeln munter weitere HL-Teile um sich damit heimlich zu vergnügen und stampfen sie dann ein :ugly:

Ja, schade und eigentlich ein Skandal.

Andere Spieleschmieden werden für Kleinigkeiten öffentlich angeprangert und Valve kommt damit durch, seit Jahren eine Spieleserie nicht zum Abschluss zu bringen. Stattdessen müssen wir jede Woche wieder neue Mods und "Schlauchbootlippen-Alyx-Models" ertragen ;-) (zwinker).

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein HL3 an die Story anknüpft. Diejenigen, die noch Episode 2 gespielt haben, sterben ja langsam aus.

Bei HL2 war genau dasselbe Drama wie jetzt mit HL3.
Irgendwann kommts sicher, und wenns soweit ist, dann mit einem fetten Knall.

Und scheiß doch auf die Episoden. Episode 3 hätte eh niemand gebraucht.
Die davor waren ja auch nicht gerade der Bringer.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein HL3 an die Story anknüpft. Diejenigen, die noch Episode 2 gespielt haben, sterben ja langsam aus.

:D

Aber im Ernst. Ich kann mich so gar net mehr daran erinnern worum es da überhaupt ging. Schade eigentlich. Eines der atmosphärischsten spiele aller Zeiten. :thumbup:

Man mag es kaum glauben, aber ich hab episode 2 erst gestern zum ersten mal durchgespielt ! natürlich mit dem fakefactory mod. Naja jedenfalls fand ich es schon ziemlich geil.

verdammt, ich fühl mich echt alt xD
was macht Valve denn eigentlich spieletechnisch zur Zeit ? Bei denen ist doch nur Eierkraulerei angesagt :huh:

Valve hat ja bereits indirekt durch Gabe bestätigen lassen, dass seit geraumer Zeit an HL3 und einer neuen Game-Engine gearbeitet wird...Vor der neuen Konsolengeneration brauchst du auf HL3 ehh nicht hoffen. Ich tippe mal so auf Ende 2015. Dürfte für Valvezeiten aber sogar noch zu großzügig geschätzt sein! :D

Das man verschiedene Studios mit dem damals geplanten Episodenformat beauftragt hat, halte ich für sehr realistisch. Dies war nach der langen Entwicklungszeit für EP2 abzusehn, dass Valve alleine nicht die Manpower besitzt, Spiele ihrem Anspruch entsprechend, zeitnah zu releasen. In letzter Konsequenz hat man sich wohl auch dagegen entschieden, weitere Episoden von Fremdstudios entwickeln zu lassen.

Die Arkane Studios haben bereits mit Dark Messiah und jüngst mit Dishonered, mehr als nur bewiesen, dass sie tolle Games auf die Beine stellen können. EP4 von denen wäre wohl ziemlich nice geworden! :daumen:

Ich setz schon mal den Tee auf, zum warten auf HL3 :lol:

10 Jahre ist HL2 schon her? 10 JAHRE?????

Verdammt wie schnell die Zeit vergeht.... mein nächsten Rechner muss ich wohl an einen Sarg bauen.... :heul:

• Like
Reaktionen: Ion
Schade. ;-( Ravenholm war meine absolute Lieblings-Mission in HL2. Ein Comeback wäre toll gewesen. Es wird höchste Zeit dass Valve mal mit ein paar Infos zu Episode 3 oder HL3 rausrückt. Die Fans tappen schon viel zu lange im Dunkeln. Das ist sehr schade.

verdammt, ich fühl mich echt alt xD
was macht Valve denn eigentlich spieletechnisch zur Zeit ? Bei denen ist doch nur Eierkraulerei angesagt :huh:

Zurzeit arbeitet Valve an Dota 2, der Steambox, Steam für Linux, Source für Linux, Updates für TF2, CS:GO, CSS, L4D2, Portal 2, 1-2 Geheimprojekte und gegebenfalls an HL3.
Gesammte Liste mit allen Projekten die bei Valve zurzeit laufen wurde hier schön aufgelistet : What's Valve working on?
Das sind zimmlich viele Baustellen da wird wohl keiner Zeit haben zum Eierkraulen :D

Bei HL2 war genau dasselbe Drama wie jetzt mit HL3.
Irgendwann kommts sicher, und wenns soweit ist, dann mit einem fetten Knall.
Ich hätte es auch gerne, wenn bei HL3 auch ein neues Grafikzeitalter eingeläutet werden würde. Es war damals ein absoluter Juwel unter den lowtextuierten Shootermüll. Wenn man sich vorstellt, dass ein Shooter mit, an für sich, so wenig Story auskommt und einem so in Erinnerung bleibt. Die Atmo war einzigartig.
Ich hoffe drauf, glaube aber nicht dass es mich nochmal so flashen wird wie zu seiner Zeit HL2

10 Jahre ist HL2 schon her? 10 JAHRE?????

Verdammt wie schnell die Zeit vergeht.... mein nächsten Rechner muss ich wohl an einen Sarg bauen.... :heul:
Laut Wikipedia: "Das Spiel wurde vom Spieleentwickler Valve entwickelt und am 16. November 2004 vom Vertriebspartner Vivendi Universal weltweit veröffentlicht"

Ich denke die werden Half Life 3 erstmal exlusiv für Steambox/Steam auf PC machen und es zum (festlichen) Start der Steambox releasen ;)

Gruß fragenbold

also wenn das am anfang ein zombie sein soll, dann fehlt dem ein headcrab. :D naja sieht soweit ok aus, aber ein hl nicht von valve? also zumindest die story sollte von valve kommen, und niemalsnicht irgendwelche unstimmigkeiten haben...

ich sag mal so: lieber sollen sie noch 3 episoden einstampfen, wenn hl3 dann so gut wird die hl2 ist mir das lieber als eine schlechte ep3 und 4.

Zurück