• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halber Bildschirm leer

s|n|s

Software-Overclocker(in)
IMG_0001.JPG

Bluescreen nach Umstellen in WoW von DX9 auf DX11. Neustart und dann dieses Ergebnis.

Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ok, nur wie? ich sehe ja kaum was.

ausserdem ist das bild in ubuntu aufgenommen und von dem treiber in windows unabhängig.

Beim Systemstart habe ich überall nur das halbe Bild. Während des BIOS und so weiter. In Windows und Linux. Einfach überall.

Hast Du schon ein BIOS-Reset gemacht?

Sieht ja kurios aus :huh:

Welche Komponenten hast Du verbaut?

Der Bildschirm zeigt nicht mal seine eigene Menu-Anzeige richtig.

Am Laptop hat er auch nur das halbe Bild. Fehlerhaft ist also der 1 Monat alte BenQ.
IMG_0005.JPG

Hast du das mit dem gleichen Monitorkabel getestet? Wenn ja, probiere es nochmal mit einem anderen Monitor-Kabel.

Ich hab den gleichen Monitor mit 21,5 " von BenQ seit Dezember 2010. Hatte noch keinerlei Probleme damit.

Hast du das mit dem gleichen Monitorkabel getestet? Wenn ja, probiere es nochmal mit einem anderen Monitor-Kabel.

Das Ergebnis habe ich sowohl bei VGA (Laptop), als auch DVI-Kabel (Desktop). Wie man sieht sind die Meldungen, die der Bildschirm selbst ausgibt, wie "Kein Kabel verbunden" auch in der Mitte durchgeschnitten. Liegt definitiv am Monitor.

Zurück