halbe download speed easybox 803

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit kurzem das Problem das ich nur noch mit 300 kb statt 600-700 kb downloaden kann! Ich hab vodafone dsl 6000 und mein pc hängt am wlan! Was könnte man evtl umstellen bzw was kann die ursache sein?

Das könnte an mehreren Ursachen liegen. Ist das ein Anschluss mit Splitter oder ist es ein Voip Anschluss?
Wo erreichst du die 300kb? Starte am besten mal deinen Router neu und mach einen Speedtest bei speedtest.net. Sollte es nichts gebracht haben versuche den Speedtest auch mal per LAN wenn möglich.
Achte auch mal bei dem Speedtest auf den Upload, dieser sollte bei einer 6000er Leitung so zwischen 600-700kbit haben.
Funktioniert das Tel noch einwandfrei oder hörst du beim Telefonieren ein Rauschen/Knacken? Verwendest du eine Verlängerung entweder zwischen TAE (Telefondose) und dem Splitter oder zwischen Splitter um dem Modem/Router?

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte an mehreren Ursachen liegen. Ist das ein Anschluss mit Splitter oder ist es ein Voip Anschluss?
Wo erreichst du die 300kb? Starte am besten mal deinen Router neu und mach einen Speedtest bei speedtest.net. Sollte es nichts gebracht haben versuche den Speedtest auch mal per LAN wenn möglich.
Achte auch mal bei dem Speedtest auf den Upload, dieser sollte bei einer 6000er Leitung so zwischen 600-700kbit haben.
Funktioniert das Tel noch einwandfrei oder hörst du beim Telefonieren ein Rauschen/Knacken? Verwendest du eine Verlängerung entweder zwischen TAE (Telefondose) und dem Splitter oder zwischen Splitter um dem Modem/Router?

Es hangt kein telefon dran ich benutz den ausschließlich fürs inet! Neustart habe ich schon gemacht da ging es fur paar tage und dann wieder nicht! Es hängt nur die easy box an der telwfondose ohne verlangerung !es hat ja mal funktioniert das problem kam von einen auf den anderen tag!

Wenn ein neustart des Routers bzw eine neu syncronisation schon mal geholfen hat aber sich die Leitung wieder runter regelt könnte es möglich sein das eine Störung auf der Leitung ist, am besten du wendest dich mal an die Hotline von Vodafone, die sollen mal die Leitung durchmessen.

Was sagt denn die 803 zur Verbindungsgeschwindigkeit? Auf der Startseite der Config kannst die Connect-Geschwindigkeit sehen.

Bin erst morgen abend wieder zuhaus! Da schau ich nach!ist die config seite die haupt seite vom router?

Zurück