HAF932 R3dm0d by L0w3r (Update: Seite 82!)

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Willkommen in meinem Tagebuch alias HAF932 R3dm0d by L0w3r!

Ihr denkt euch sicher: "Mann nicht schon wieder nen HAF!"

Ich gebe euch Recht es wird langsam echt faad, aber ich sollte ja nach einem Rat von ch1ller ja auch mein Tagebuch eröffnen!

Da mein altes Case CM Praetorian meine Wakü nicht aufnehmen konnte musste jetzt ein Neues her! Da dieses optisch nicht wirklich zufriedenstellend war muss ich da natürlich eingreifen;). Optisch wird der Mod sehr an den von klefreak angelehnt sein, da mir sein Mod am Besten gefällt!:daumen:

Meine Vorstellung in Paint einmal ganz deutlich und für jeden verständlich.
Die markierten Stellen wurden in roter Farbe angesprayt! Der Innenraum wurde schwarz Pulverbeschichtet (RAL9005 stumpfmatt)!

attachment.php
attachment.php


Die 5,25" Laufwerksblenden wurden auch rot lackiert!

Bitte Anregungen zu posten!
PCGH-->:hail:

Ich habe mir gedacht, damit alles übersichtlicher wird, ein kleines Inhaltsverzeichnis zu machen:
(alle Updates sind verlinkt!)

Updates:
Update #1: Seite 1 Post 9
-Auspacken des neuen Gehäuses
Update #2: Seite 2 Post 13
-Lackierung des DVD-Brenners sowie der 5,25" Blenden
Update #3: Seite 3 Post 25
-Lackierung der HDD Mounts, der Schlauchdurchführung sowie der Steckkartenblenden
Update #4: Seite 5 Post 47
-Lackierung der Schnellspanner, Netzteilablage sowie die 2.Schicht des DVD-Brenners
Update #5: Seite 6 Post 55
-zerlegtes Case sowie Lowers Appolish Konstruktion
Update 6: Seite 7 Post 64
-Lackierung der Seitenteile und des 5,25" zu 3,5" Adapters
Update #7: Seite 11 Post 103
-Das Case ist vom Pulvern zurück (großes Bilderupdate)
Update #8: Seite 13 Post 127
-Geforce 8400GS Grafikkarte + Erste Bios Bilder
Update #9: Seite 27 Post 266
-Black Ice GT Stealth Radi von Klefreak erworben
Update #10: Seite 35 Post 350
-Lieferung von Coolermaster (HDD Mount)
Update #11: Seite 37 Post 369
-Abdecken der Soundkarte
Update #12: Seite 67 Post 666
-Grafikkarte alias HD5870 da :hail:


Andere Links:
Meine Hardware: Seite 1 Post 2
Mein Arbeitsplatz: Seite 13 Post 122
Mein DVD Brenner: Seite 18 Post 175
Baumarkteinkauf: Seite 42 Post 417
Wasserkühlungsideen: Seite 44 Post 431
Viel Spaß beim Lesen!
Euer Lower
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Bevor ich es vergesse, liste ich nochmal die Hardware auf:

attachment.php


Also wie ihr vllt sehen könnt:

Mainboard: Maximus III Formula Socket 1156

CPU: Core I7 860

Kühlung: Corsair H50

RAM: Corsair Dominator GT 4GB

HDD: WD Caviar Black 640 GB

PSU: Corsair HX620

Grafikkarte noch im Zulauf: Asus HD5870 *freu*



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Interessante Farbe Lower... Iss das ne Hommage an Nobbi´s Hello Kitty Projekt?:P Stell mir grad den Innenraum in der Farbe vor.. und den rest Schwarz dazu :devil: Weia... besser nicht :lol:

Ein HAF und eine interessante Kühlung [X] Abo...
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Ch1ller einmal mehr liegt es an meiner Kamera. Es wird ROT!!!!!!!! Nicht rosa. Aber ich denke Nobbis Weibchen wird sich freuen! XDDD
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

na dann fröhliches Schaffen ! die Farbgebung finde ich Super, gefällt mir gut..

lg klemens
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Dann will ich mal hoffen dass das an der Kamera liegt mit der Farbe:D.
Willste nur die CPU mit Wasser kühlen????
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Also mein Case kommt in einer Stunde. Mein Vater hat noch was zu tun und das Case liegt schön verpackt im Kofferraum, das arme :(! Ich will nur die CPU kühlen, da ich noch Schüler bin und noch kein Geld verdienen darf :motz: (14), da ich 1200€ für die bekloppte Hardware ausgegebn hab und ich so schnell nicht an Geld kommen kann. Mit dem HAF bin ich gut bedient und wenn der nächste Wechsel kommt kommt mit Sicherheit ne WakÜ rein und das wird ziemlich fix geschehen!. Ich weiß nicht ob ich den Innenraum rot pulvere ich glaube eher Schwarz, da es sonst zu viel rot wird! Ich geh jetzt den DVD Brenner lackieren.
so far
 
1. Update: HW fühlt sich wohl xD

Hallo Leute von heute!
Der Umzug ist gelungen!
Ich schilder euch mal ne Szene:
Ich schau bei nem Computerladen auf die Homepage der gleich bei mir um die Ecke is. Ich schau extra auf der Homepage ob ich etwas vorbestellen muss oder nicht.
17.50: Telefon läutet.
17.51: Papa steht vor dem Laden. Tür ist geschlossen.
17.52: Papa schreit ins Telefon. Das gibts doch nicht Mo-Fr 10-18Uhr?? Hää
17.53: Papa sagt ruf doch mal bei denen an, ich seh da nen Mann drinne.
17.54: Ich rufe da an und frage ob das Ladengeschäft geschlossen ist weil mein Vater da vor der Tür steht.
17.55: Mitarbeiter antwortet: "Nene Kleiner ich rauch grad eine und bereite den Ladenschluss vor.
17.56: Kleiner?? Sie dürfen mit mir nicht so reden, sind sie zu oder was?
Er antwortet: Was hast du gesagt?
Ich wiederhole ihm was ich gesagt hab!
Er sagt, dass er neben sich ne Flasche Wodka hätte.
17.57: Ich frage ihn ob er meinen Vater reinlassen könnte.
Er fragte ob mein Vater ne Vorbestellung habe.
Ich darauf schnell an den Rechner und schau auf die Homepage, was Vorbestellung wie???
Danach handelte ich mit dem offensichtlich besoffenen Mitarbeiter aus meinen Vater reinzulassen.
17.58: Ich rief meinen Vater an und sagte ihm, dass nen betrunkener Mitarbeiter rauskommen würde. Mitarbeiter öffnete die Tür Vater sagte mir wie der Typ übel riecht.
17.59: Vater kauft Gehäuse. Mitarbeiter kotzt hinter ihm im Laden herum. :kotz:
18.00: vermutlich Ladenschluss xDDDD

Als ich gehört habe, dass der Typ gekotzt hat habe ich so dermaßen gelacht unvorstellbar xDDDD!!

So nun wieder an den Hardware part! Die Hardware fühlt sich wohl!

Das Gehäuse :)

attachment.php


Beim Auspacken :)
attachment.php

Netzteil im Gehäuse sieht so verloren aus xD
attachment.php


Alles komplett fertig xD

attachment.php


Nach dem Einbau rennt meine Mutter in mein Zimmer und fragt mich ob ich das Gehäuse nicht pulvern will und ich antwortete ja wieso? Sie darauf: " Bist du völlig deppert du baust ja deine Teile ja letztendlich 10 mal aus und ein. Ich: Ja und? Sie: Du Freak! xD :lol::lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Hey einer in meinen Alter das problem mit dem geld is echt zum kotzen aber zuminderstens darf ich Zeitungen austragen.
Schöne Hardware die du ausgewählt hast, bin auf ergenis gespannt.

MfG
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Hey Lower,

schön dass Du weitermachst...:D. Das Gehäuse ist nicht grad meines (ich weiß gar nicht was alle mit dem HAF haben - aber egal, dir muss es gefallen), die Hardware ist wirklich hübsch ausgesucht.

(x) Abo
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

@ Kochi das Problem ist ich darf gar nichts machen. Hier und da 5€ bei meiner Mutter Rechnungen machen echt zum :kotz: Update gibts heut am Abend!
Danke fürs Abo!
 
Update HAF 932 #2: 5,25³ Blenden und DVD-Brenner lackiert!

Update #2:

Heute habe ich in meinem Keller die Frontblenden und den DvD Brenner lackiert!

Verwendet wurden Montana Gold Red und Montana Gold Cleer (Klarlack!)
attachment.php


Hier 2 Bilder von der Lackierarbeit. Die Farbe ist nicht eindeutig aber es ist rot! Ich habe derzeit keine bessere Kamera zur Verfügung und kann mir derzeit keine neue leisten!
attachment.php

attachment.php


Alle eingefügten Laufwerksblenden im Gehäuse!
attachment.php


So nun werden sich ein paar Leute fragen wie ich das gemacht habe! Ich habe eine Laufwerksblende genommen!
attachment.php


Dann habe ich in der Mitte der 4 Seiten ein kleines Metall verbogen um dieses Lochblech zu entfernen!

attachment.php


Dann kann man das Lochblech mit wenig Kraft herausziehen und erspart sich beim Lackieren mühsame Abdeckarbeit! Ich würde beim verbiegen aufpassen, da dieses Blech leicht brechen kann!

:daumen:

Das Ergebnis finde ich super. Alles ist sauber und es gibt keine Patzer!

ps.: Die Farben sind Super! Ich habe zuerst 2 Schichten rote Farbe aufgetragen und dann eine Schicht Klarlack. Es ist soweit kratzfest! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Die Front sieht echt lecker aus!

Würde aber den unteren Meshabschnitt wo der große Lüfter dahinter sitzt auch noch Rot lackieren damit das ganze ein Gesicht hat.

werde das ganze mal weiter beobachten.

So Long...
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Das hab ich mir auch gedacht. Was meinen die anderen?? Ich weiß nicht so recht da der Lüfter ja auch leuchtet??
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

So nur zur Info ich bin jetzt für ne gute Stunde weg und mache noch ein paar Teile fertig! Update gibts am Abend! :daumen:
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Danke Lower für Deine PN.
Kannte doch deinen letzten Post, da ich ja darauf geantwortet habe.
Persönlich finde ich eine durchgängige Front schöner.

Und zum Thema Leuchtender Lüfter...
Habe mom. den HAF 922 vorher aber den 932iger und habe bei beiden die LEDs getauscht damit die Farbkompie besser zur Geltung kam.

Hier mal eine kleine Anregung (auch wenn es nicht Rosa-Rot ist, ja ich weiß die Kamera...)
142959d1253715119-sammelthread-ultimate-haf-collection-12.jpg


So Long...
 
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Is gut geworden! :daumen:
jetzt schau dir meins an! ^^

attachment.php


Wie findest dus is aber nicht rosa gell xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF 932 Modding, schon wieder! xD

Saubere Geschichte, echt super!

und haste Dir schon überlegt evtl. die LEDs zu tauschen?
 
AW: 1. Update: HW fühlt sich wohl xD

......
17.58: Ich rief meinen Vater an und sagte ihm, dass nen betrunkener Mitarbeiter rauskommen würde. Mitarbeiter öffnete die Tür Vater sagte mir wie der Typ übel riecht.
17.59: Vater kauft Gehäuse. Mitarbeiter kotzt hinter ihm im Laden herum. :kotz:
18.00: vermutlich Ladenschluss xDDDD

Als ich gehört habe, dass der Typ gekotzt hat habe ich so dermaßen gelacht unvorstellbar xDDDD!!


was ist das für ein laden? muss ich auch mal hin :ugly:
....
Nach dem Einbau rennt meine Mutter in mein Zimmer und fragt mich ob ich das Gehäuse nicht pulvern will und ich antwortete ja wieso? Sie darauf: " Bist du völlig deppert du baust ja deine Teile ja letztendlich 10 mal aus und ein. Ich: Ja und? Sie: Du Freak! xD :lol::lol:

Also ich finde das ist das schönste Kompliment das eine Mutter ihrem Sohn machen kann :daumen:


das rote Gitter in der Front schaut gut aus, musste da echt nochmal mein case anschauen warum ich das schwarz gelassen habe :)

und streng dich an, dass du die Schnellspanner bei den Laufwerken endlich abbekommst, sonst wirft das ein schlechtes Licht auf uns Österreicher :ugly:

lg klemens

ps: aber ohne Fernmodding von noblorros :lol:
 
Zurück