HAF932 R3dm0d by L0w3r (Update: Seite 82!)

AW: HAF932 R3dm0d by L0w3r

Da gibts viele Möglichkeiten, z.B. könntest du den oben drauf montieren, also extern, oder an die Rechte Seitenwand aussen, deswegen meinte ich dass du nen 2ten Triple Radi kaufen sollst, die du dann nebeneinnander, hochkant rechts anbringst.

Oben drauf geht nicht, da über dem dritten Montageloch das Frontpanel ist. Und die Sache extern muss ich mir noch überlegen, mmhhh vllt. 2 Dualradis waagrecht anbringen und von hinten aus verschlauchen!

genau exx! aber nur mit zwei dual Radis!

Okay also nochmal. Zuerst hole ich mir zu Weihnachten eine neue Pumpe und nen AGB. Höchstwahrscheinlich nehm ich ne Eheim Pumpe + Magicool AGB. Und noch dazu pack ich nen Alphacool Yellowstone Spirit rein! Da ich da nur die CPU drinnen habe, verwende ich "nur" den Tripleradi. Falls ich durch den Verkauf von meinem Mobo / CPU / RAM (vllt kauft lemur das Bundle) etwas mehr Geld habe kaufe ich 2 Dual Radis! So gegen Ostern sollte ich genügend Geld für die Graka Kühlung haben! Vllt. geht sich die Graka Kühlung noch mit dem Verkauf von meiner H50 und anderen HW-Teilen aus!

Ah und ich nehme keine leuchtende Lüfter sondern kaufe ein 3er und 4er Pack Phobya Lüfter!
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya
Und noch einen 140er Phobya ins Heck!

Ich verstehe nicht, warum ein triple Radiator nicht reichen sollte? Ich kühle mit meinem TFC Xchanger 360 CPU (e6600 @ 3,6 GHz) und meine 8800 GTS (G80) und ich habe nach einer halben Stunde Prime 50 Grad CPU Temperatur. Also ich meine ein Triple reicht. Ich habe mir jetzt noch ein TFC Xchanger 120 geholt. Wenn wieder alles eingebaut ist und wieder läuft, kann ich ja mal sagen wie sich meine Temperaturen verbessert haben. (Kann allerdings noch etwas dauern ;) )

@ Tin

der 360er GT Stealt ist LEistungsmäßig gerade bei langsamen Drehzahlen problematisch, wenn Lower natürlich unter Volllast di 15ooer Lüfter voll ausfährt sollte der Tripple genügen, jedoch ist es Lautstärken und Temperaturmäßig zu empfehlen die KApazität noch zu erweitern (und ja ich weis was der Radi so leistet ;) )

@ Lower: ich würd den TRibble intern unter die Decke montieren, einen dularadiator könntest du bei bedarf sogar unten am Case am Boden unterhalb des netzteiles montieren oder halt "oldscool in die Seitenwand oder sogar stehend in den Laufwerksschacht (dort geht natürlich wie im Heck auch ein 120er oder 140er .. ;) )

wegen dem Windows: du kannst dir als Option... natürlich auch ein WIn7 image saugen (oder von mir besorgen ;) ) und das erstmals ohne Serial installieren, dann kannst du das System einfach innerhalb von 30 tagen (lässt sich auch noch 3x verlängern) mit deiner gekauften Serial aktivieren (musst nur beim installieren die Edition auswählen, die du auch nachher kaufst...)

lg Klemens

ps: ich hab mien win7 schon seit dem erscheinen des Final mit dieser 30tage.option am laufen und werde dann am Dienstag/Mittwoch die Serial der Final eingeben...

Also ich habe mir das so gedacht:

Die Phobya Lüfter drehen ja 1500 mal die Minute. Ich regle sie per Mainboard und evtl später auch Lüftersteuerung hinunter auf 1200 rpm. So das wär das Erste. Ich montiere hinten keinen Radi, sondern nehme einen Phobya 140mm Lüfter, den ich wieder runter regle, für einen besseren Airflow!
Naja und auf der Seite halt die zwei Radis die ich super geil verschlauchen werde xDD. Ihr werdet staunen. Hoffentlich kommt meine Graka heute!! Wenn nicht gibts zoff!

Ah ja Klemens, hättest du Windows 7 Home Premium?

Also erstmal muss ich dir ein Lob aussprechen... mit 14 träumte ich von einem PC...
Das Gehäuse kommt mir i-wie sehr bekannt vor ;)
bin mal gespannt was noch kommt und wies wird
greez
The Killer for Two
PS: ich hab doch tatsächlich die ganzen 29 seiten gelessen...^^

Danke dir, aber naja eig ist es schon mein 4ter PC (meinen ersten habe ich mit 4 bekommen, da konnte ich nicht mal lesen geschweige denn schreiben)
Hehe ich hab mir dein TB auch durchgelesen und alles gute zum Geburtstag xDD.

Also meine To-Do-Liste:

Grafikkarte einbauen und Windows installieren [O]
Kabel kaufen (ATX Verlängerung und 8Pol Verlängerung) [O]
Kabel sleeven zu Weihnachten :banane: :D [O]
Wakü bauen zu Weihnachten :banane: [O]

Da ich über die Weihnahtsferien zuerst bei meiner Oma in Kroatien bin, ich nachdem 1 oder 2 Tage in Wien bin und dann wieder Skifahren gehe, wird sich um die Weihnachtsferien nicht viel ereignen. Vllt sleeve ich die Kabel im Tag zwischen Kroatien und Skifahren!

Derweil gab es außer die kaputten HDD Mounts noch nichts was nicht hingehauen hat. Oh das habe ich ja komplett vergessen zu schreiben:

Also nach dem lackieren der HDD Mounts und dem pulvern des Gehäuses wollte ich die HDD natürlich montieren. Das ging iwie sehr schwer, da sich dieses Teil durch die Farbe natürlich vergrößert hat. Als ich die HDD mit Müh und Not bis zur Hälfte reingedrückt habe, ging es nicht mehr weiter! Ich konnte soviel drücken wie ich konnte. Nun damit war nicht genug. Ich habe zuerst das kleine Tüchen dieses Plastiks abgebrochen und ich habe dieses Teil wirklich nicht mehr rausbekommen. Dann habe ich meinen Vater gefragt ob er mir helfen kann. Er ist zu mir gekommen und hat gesagt: "Wenn ich etwas kaputt mache zahle ich dir kein Neues Teil." Na gut gesagt getan er riss das Plastik in 5-10 Einzelteile und konnte die HDD dann entfernen. Das Plastikteil habe ich leider nicht fotografiert aber die HDD hat nun einige Kratzer. Auf dem Bild sieht man den Kratzer recht gut er geht Waagrech uber die gesamte HDD Länge. Das ist aber nicht so schlimm, da man es im HDD Mount nicht sieht!

attachment.php

Da ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe arbeite ich sehr sorgfältig und konzentriert! Deshalb passieren auch wenige Fehler. Und da die Graka und Windoof eh noch nich da ist lasse ich mir auch genügend Zeit zum lackieren und vermeide deswegen wiederholtes Arbeiten! Ich habe mittlerweile schon neue HDD Mounts im Parts Shop bestellt.

Und es wird höchstwahrscheinlich diese Lüftersteuerung: ganze 8 Lüfter kann ich dranhängen!
NesteQ FanMax schwarz, Lüftersteuerung 5.25" 8-Kanal (NFS2108B) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Zuletzt bearbeitet:

Ne diesmal wird es schneller gehen. Da ich mittlerweile viel mehr Taschengeld bekomme werde ich beim Ausgehen nicht mehr so viel ausgeben und mir pro Monat 20-30€ sparen. Und da meine Oma spendabel ist bekomme ich von ihr vllt auch noch nen finanziellen Nachschub! :D

WAAAS? 20 -30 Euro kannst du sparen ich krieg gerade mal 15 Euro im Monat!

Do solltest dir lieber ne Aquastream Ultra statt der Hpps holen!
Und wenn du keine "Extras" haben willst nimm eine Laing!

Also ich bekomm 60 im Monat, da ich mir fast das gesamte Essen kaufen muss. Da ich am Samstag Schule habe (nur drei Stunden) und meine Eltern gerne schlafen bekomme ich die Jause an dem Tag bezahlt (macht also 2,5€ x 5 ist daumen mal Pi 12,5€ :D). Dann bekomme ich für fünf mal ausgehen immer 5€ also noch 25€. Sagen wir ich gebe mal 15€ fürs ausgehen aus habe ich immer noch 22,5€! So kann ich effektiv sparen. Am Samstag esse ich halt später xD!

Zurück