• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HAF X: USB 3.0 Front Panel intern anschliessen

folcalor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi @ all

Besteht beim Cooler Master Haf X die Möglichkeit, die USB 3.0 Anschlüsse des Frontpanels intern am Mainboard anzuschließen? Die werden ja afaik extern, sprich am I/O Panel des Mainboards, angeschlossen. Gibt es da Adapter, oder gibt es evtl. schon ein "Haf X Advanced", welches einen internen Anschluss realisiert?

..so long, Folcalor
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Wenn der Anschluss mit dem 19-poligen internen Anschluss erfolgt und du einen internen USB 3.0 Anschluss hast, brauchst du keinen Adapter. Sollte das HAF X allerdings noch über USB 3.0 Kabel verfügen, die extern an den I/O Ports angeschlossen werden, könntest du einfach diesen Adapter erwerben und die Kabel damit am internen USB 3.0 Anschluss betreiben.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich würde da eher auf die Kabelvariante setzen, ich nutze es auch und finde es ist schöner zu verlegen.
Du könntest ja mal hier im Supportbereich Coolermaster kontaktieren ob dort etwas zu bekommen ist bzw geplant ist
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Wenn, dann musst du den Adapter vom Dr. Bakterius nehmen.
Der Adapter von micky ist für den Anschluss von internem USB3 auf externe MAinboardanschlüsse und wird dir nicht weiterhelfen.
 
Oben Unten