Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

g3joker

Schraubenverwechsler(in)
Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

Hallo,

ich habe Anfang 2014 ein Coolermaster Haf-X erstanden, leider hat sich erst JETZT rausgestellt dass es wohl ein mehr oder weniger "abgestandenes" Gehäuse war (die offizielle Garantie von Coolermaster war November 2012 abgelaufen).

Problem ist nun dass ein USB 3.0-Port nicht mehr geht, auch ein testweises anstecken an ein anderes Mainboard brachte mich zu dem selbem Ergebnis.

Also ein Ticket erstellt, hier sagt man mir nun ich solle mich an den Händler wenden.

Der aber widerum meint ich solle mich an Coolermaster wenden. Was denn nun? ICH kann doch als Kunde nichts dafür dass ich ein offensichtlich abgestandenes Gehäuse erwischt habe.

Da es noch das ältere Gehäuse mit den USB 3.0-Kabeln (also ohne 20pin-Connector) ist muss ich den gesamten Deckel tauschen. Ich sehe es allerdings nicht ein für ein Ersatzteil zu bezahlen obwohl ich noch Garantie habe.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

g3joker
 
AW: Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

An den Verkäufer wenden, so ist das geregelt. Du hast ab Kaufdatum 2 Jahre Gewährleistung, in den ersten 6 Monaten nach Kauf muss dir der Verkäufer nachweisen, das du den USB Port kaputt gemacht hast ( was in der Regel unmöglich ist ) und um Ersatz (Reparatur oder Tausch ) sorgen.
 
AW: Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

Wenn er es aber Anfang 2014 gekauft hat wird es wegen der Beweislastumkehr schwer mit Gewährleistung wenn der Händler nicht kulant ist. Allerdings hast du 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum, die kann also unmöglich 2012 abgelaufen sein wenn du das Case im normalen Handel erst 2014 erworben hast.
Allerdings nimmt Coolermaster aber wohl RMAs nur über den Retailer an, also musst du dich mit nem Garantieantrag an den Shop wenden, der muss dann schauen was er zu tun hat.
 
AW: Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

Danke für die Antworten,

dochdoch, laut CM (also dem Garantiecheck online) ist die Garantie November 2012 abgelaufen, das Case ist von November 2010. Das Dingen hat also sage und schreibe gut 3 Jahre irgendwo in der Ecke gestanden. Kulant ist der Händler schonmal garnicht. Zur Not hätte ich dem das ganze Case in den Laden gestellt. Aber nö.

Ich hoffe dass wenigstens jemand von Coolermaster hier mitliest und mir in meiner scheinbar ausweglosen Situation helfen kann.

Wenn das Case nun 30 Euro gekostet hätte dann wäre es schon lange auf dem Bauhof, aber wie jeder weiß kostet das Case schon mehr wie 100 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

Hi,
Solange du die Rechnung hast, gilt die tatsächliche Garantie natürlich ab dem Kaufdatum. Ich weiß nicht wie das online Tool es kalkuliert, bestimmt basierend auf wann der Händler die Ware gekauft hat.
Wir helfen dir auf jeden Fall. Erst werden wir versuchen, den Händler zu kontaktieren (teile uns daher den Shop und deine Email Adresse, mit der du mit denen in Kontakt warst mit). Welchen Grund hatten sie genannt ?
Wenn das nicht klappt, kümmern wir uns natürlich um einen Ersatzteil oder Ersatz :)
--
Sylvain
 
AW: Haf-X USB 3.0 ein Port defekt, Support sagt Händler kontaktieren, Händler sagt Coolermaster kontaktieren

Hallo zusammen,

nochmal eben das Ergebnis : Der Händler hat sich weichklopfen lassen und hat mir aus einem OVP Haf-X den Deckel samt Platine im Tausch gegen mein defektes Teil kostenlos getauscht.

Die meinten erst komplettes Gehäuse einschicken, aber NUR wegen eines defektem USB-Ports meinen Rechner für x Tage ausser Betrieb nehmen (zumal ich den beruflich brauche!) geht nunmal nicht.

Der Fall kann somit zu den Akten ;)

Gruß


g3joker
 
Zurück