HAF 932 Lüfter sinnlos?

k.meier

Freizeitschrauber(in)
HAF 932 Lüfter sinnlos?

War etwas genervt durch die lauten Lüfter des Gehäuses und hab die mit der Lüftersteuerung mal abgedreht. Core Temp zeigt bei allen Kernen 7 Grad weniger an wenn die Lüfter nicht laufen. Wohlgemerkt wärhrend des Zockens. Das kanns ja nicht sein oder doch?(die Standard Lüfter sind laut, und obwohl es so gut belüftet ist, ist mit Belüftung die Temp höher).

Das dürfte ein Auslese-Fehler sein. Allerdings könnten die Lüfter den Air-Flow stören, was dann dein Ergebnis hervorruft.

AW: HAF 932 Lüfter sinnlos?

Teste das mal mit Prime oder einem anderen Programm. Einfach unter Volllast laufen lassen, zocken ist ja nur son zwischending.

Mfg Tobii

Wo sitzen die Lüfter denn im Gehäuse, vorne unten und hinten oben? Stimmt die Richtung, Luft vorne rein und hinten raus?

War etwas genervt durch die lauten Lüfter des Gehäuses und hab die mit der Lüftersteuerung mal abgedreht

Ähm dann ist es doch kein Wunder das die Temps hoch gehen. Wenn kein Lüfter läuft dann können die auch schlecht für Airflow sorgen :ugly:

Edit, falsch gelesen. Sorry :D

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Teste doch mal mit laufenden Lüftern 10min Prime und schaust nach den höchsten Werten in Core Temp. Lösche dann mal bei Tools> Reset high/low und lass nochmal 10min laufen. Wenn dann die Werte tatsächlich höher sind, würde ich auf einen Fehler in der Luftstromrichtung deuten. Aber dass es ohne Lüfter kühler sein soll halte ich für komisch.

Ich habe die Tage auch ein bisschen rumgespielt mit verschiedenen Strömungsrichtungen, da kann manchmal ein einzelner Lüfter 5°C oder mehr ausmachen, je nach Geschwindigkeit. Kann aber auch vorkommen dass man manchmal so gut wie keinen Unterschied bemerkt.

Zurück