Haf 922 wie gutes airflow?

viggon

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab das gehäuse haf 922 und wollte nachfragen wie ich meine lüfter am besten positionieren sollte (einsaugen, ausblasen).
http://cdn.overclock.net/e/e0/e04de82f_vbattach137012.jpeg
^^ kleines bild damit ihr seht wie es ca. aussieht. (nicht mein pc)
Vorne 200mm luft rein?
oben 200mm luft raus?
unten 120mm luft rein?
hinten 120mm luft raus?
seitlich 200mm luft rein?
oder wie würde es dem besten airflow geben?
wichtig ist das ich ein crossfire sytem habe.

Mfg viggon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde/habe es so gemacht: Vorne reinblasen; Seite rausblasen; Hinten reinblasen; Oben rausblasen und Unten einfach den Lüfter weglassen
Wenn du Hinten den Lüfter reinblasen lässt mustt du halt noch den CPU-Kühler drehen das er gleich die kalte Luft ansaugt

Ich finde das am besten da die warme Luft vom Crossfire oder SLI System gleich nach draußen geblasen wird und nicht die CPU mitaufheizt und diese kalte Luft von hinten bekommt

Ich finde es so wie der Threadersteller gesagt hat gut.
Bei einem Sli/Cf System ist es auch besser das man Luft hinbläst, weil der Kühler der oberen Graka die erwärmte Luft von der Grakaplatine darunter ansaugt. Mit dem Seitlichen Lüfter schaufelt man so kühle Luft hin.
Die obere Graka wird immer wärmer und lauter als die untere die frische Luft ansaugt und so wirkt man dem entgegen.

Gut nach einigen googlen, hab ich herraus gefunden, das die meisten dafür sind, wie ich es oben im thread schon beschrieben habe :/
nun ist die frage ob es stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut nach einigen googlen, hab ich herraus gefunden, das die meisten dafür sind, wie ich es oben im thread schon beschrieben habe :/
nun ist die frage ob es stimmt :)

Ja, es stimmt. So, wie es oben steht, ist es am besten. Seitlich ist wichtig für Crossfire, da sollte auf jeden Fall frische Luft rein :)

Zurück