Häufige Blue Screens

Pium84

Schraubenverwechsler(in)
Häufige Blue Screens

Hi, ich habe in letzter Zeit häufiger und in unregelmäßigen abständen Blue Screens und nach einem Neustart zeigt er mir die Meldung "Windows wurde nach einem unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" und die Problemdetails sind folgendermaßen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8001FCC6B0
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100513-15007-01.dmp
C:\Users\Sogeking\AppData\Local\Temp\WER-27736-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe nur überhaubt keine Ahnung was das alles bedeuten soll ??? Google gibt mir auch keine Hilfe... Meine Anti Viren Programm schlägt auch nicht an (Avast). Könnt ihr mir helfen?

AW: Häufige Blue Screens

Der Stopfehlercode lässt zunächst mal nur erkennen, dass der Absturz durch einen (nicht näher spezifierten -> BCP1: 0000000000041790) Memory Management Fehler verursacht wurde. Das kann zunächst einmal so gut wie alles sein.
Näher Informationen können wir bekommen, wenn du uns die Dateien aus dem Verzeichnis zur Verfügung stellst: C:\Windows\Minidump\
Die Minidump Dateien auf den Desktop kopieren, anschließend im ZIP Format einpacken und hier im Forum über den Bilderupload hochladen.

Des weiteren würde ich auf jeden Fall erst mal eine Überprüfung des Arbeitsspeichers (RAM) vornehmen. Dieser ist sehr häufig Ursache für derartige Fehler. Hierfür das Tool Memtest runterladen (Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool) und den RAM außerhalb von Windows auf Fehler überpfrüfen. Dazu lädst du dir am Besten die USB-Key Version von Memtest herunter. Danach entpacken, starten, USB Stick auswählen, fertig. Anschließend den PC über den USB Stick booten. Die Memtest Prüfung startet automatisch und sollte mind. 4-6 Std. laufen.

Sollte während des Tests Fehler auftreten (zu erkennen an den roten Zeilen), kannst du den Test abbrechen. Um sicher zu gehen, dass auch tatsächlich der RAM defekt ist, musst du den Test für jeden RAM Riegel einzeln wiederholen. Hierfür immer nur den zu testenden RAM Riegel einbauen.

Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD). CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard

Screenshots anfertigen: Screenshots erstellen mit dem Snipping Tool
Bilder hochladen: http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

Zurück