Hässliche Buttons über dem Profilbild ausblenden

Danke fürs schnelle reagieren und dem Einbau einer Option. Wird getestet.

Ja, ich bin leider nicht immer massenkompatibel.

Ist auch die Frage, ob das die Anzeige bei sich selbst oder auch vom eigenen Account bei anderen beeinflusst.

Ist drin - Siehe Kontrollzentrum - die Berücksichtigung bei Kommentaren im www-Bereich kommt noch.

Nützt doch nichts, wenn ich von allen anderen das immer noch sehen kann.

Anhänge

• image6.jpg
    image6.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 77
Nützt doch nichts, wenn ich von allen anderen das immer noch sehen kann.

Darum ging es mir nie, ebenso kann jeder User für sich entscheiden ob er ein ansehnliches Profilbild verwenden möchte oder einen Löffel Tomatensoße dort platziert.
Ebenso die Signatur, dort finden sich teilweise sogar Zitate anderer User, wird man ertragen können und müssen.

Mir ging es vor allem darum, selbst eine Wahl zu haben, diese Buttons für den eigenen Account an oder abzuschalten.

Hinweise wie du die Anzeige anderer User unterdrücken kannst stehen bereits auf Seite 1 dieses Threads.

Aber sich an der Ausdrucksweise hochzuziehen zeigt nur, dass es inhaltlich wohl wenig Angriffspunkte gibt.

Ich stoße mich allerdings immer noch an der Tatsache, dass die Option zur Anzeige der Buttons für den eigenen Account standardmäßig aktiv gesetzt ist.

Meiner Einschätzung nach passt das leider immer noch nicht zum Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Ich kann doch nicht jeden Morgen sämtliche meiner Konten checken, welche neuen Funktionen ohne Ankündigung eingebaut wurden und diverse Info's über mich preisgeben.
Der Beigeschmack, wie das hier alles abgelaufen ist und man sich nachträglich mit Kritik "nicht-auseinandersetzt" sondern hier noch mit ignore droht, spricht für sich.

Vielleicht schafft man es aber doch mal auf den o.g. Punkt zu sprechen zu kommen und erklärt auf welcher rechtlichen Basis man sich darüber hinwegsetzt oder weshalb dieses hier nicht greift.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist weit gefasst. Es wird nicht unterschieden, ob mehr oder weniger sensible Daten des Einzelnen betroffen sind. Das Bundesverfassungsgericht stellte fest, dass unter den Verarbeitungs- und Verknüpfungsmöglichkeiten der Informationstechnologie auch ein für sich gesehen belangloses Datum einen neuen Stellenwert bekommen könne und es insoweit keine belanglosen Daten gebe.

Warum wurden diese Buttons nicht ganz normal angekündigt? Warum nicht mal eine klitzekleine News oder eine dieser Gelben Forennachrichten gepackt.
Ich finde diese vorgehensweise gegenüber den Usern hier problematischer als meine Ausdrucksweise.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir nie, ebenso kann jeder User für sich entscheiden ob er ein ansehnliches Profilbild verwenden möchte oder einen Löffel Tomatensoße dort platziert.
Ebenso die Signatur, dort finden sich teilweise sogar Zitate anderer User, wird man ertragen können und müssen.

Mich stören die Buttons aber immens.
Bei der Signatur wird beschnitten, wo es nur geht, aber die Avatar Seite wird immer weiter aufgeblasen.
Ich möchte halt die Möglichkeit haben, die Buttons ausblenden zu können. Und eben von allen, nicht nur von mir.
Schließlich hab ich auch die Möglichkeit, die Signatur auszublenden.

Dann blende die Elemente mit dem Adblocker aus, musst du allerdings sowohl für die aktiven, als auch inaktiven grauen Buttons machen, an jedem Rechner den man nutzt...

Der Filter DIV[class="badges"] macht da eigentlich keinen Unterschied, welchen Status diese Buttons haben. Bei mir sind die zumindest alle weg im Forum.

Ist ja toll, bei mir geht immer das Licht im Kühlschrank an, wenn ich die Tür aufmache.

Auf den Spam von Threshold zu reagieren war mein Fehler, der ist seit der ersten Seite dabei aber scheint sich selbst nicht daran erinnern zu können.

Nö unverändert, Option wurde deaktiviert, habs eben erneut geprüft, sehe meine Buttons weiterhin.

Meiner Einschätzung nach passt das leider immer noch nicht zum Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Ich kann doch nicht jeden Morgen sämtliche meiner Konten checken, welche neuen Funktionen ohne Ankündigung eingebaut wurden und diverse Info's über mich preisgeben.

Dazu kann ich keine Antwort erwarten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück