Hack auf Adobe-Server: 2,9 Millionen Kundendaten und Quellcode betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hack auf Adobe-Server: 2,9 Millionen Kundendaten und Quellcode betroffen

Adobe muss einen Hack auf die Server bekanntgeben. Betroffen sind 2,9 Millionen Kundendaten sowie rund 40 GByte Quellcode des Softwarekonzerns. Betroffene Kunden werden von Adobe angeschrieben. Unverschlüsselte Zahlungsinformationen seien aber nicht entwendet worden, so Adobe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hack auf Adobe-Server: 2,9 Millionen Kundendaten und Quellcode betroffen

"Unverschlüsselte Zahlungsinformationen seien aber nicht entwendet worden, so Adobe."

Das wäre ja auch noch schöner, die Dinger unverschlüsselt auf den Servern zu speichern. :schief:

Wenn man es genau nimmt, dann sagt der Satz nur aus, dass solche Daten nicht abgegrifen wurden - existieren könnten sie aber trotzdem ;)

Mal ehrlich, wem wundert es noch dass eine solche News in Zusammenhang mit Adobe veröffentlicht wird :schief:
Jetzt ist nicht nur deren Software so löchrig wie ein Schweizer Käse, sondern auch deren Server-Schutz... puhuhu welch Überraschung :fresse:
Artikel schrieb:
gelangten so ins Netz, außerdem der Quellcode für Adobe-Software
*Sarkasmus An* Welch schwerer Verlust für die Menschheit, deren Software sind ja alle unersetzbar und einzigartig, was besseres gibt es ja nicht *Sarkasmus Aus* :P
Hoffentlich kommt keiner auf die dumme Idee sie weiter zu verkaufen/verbreiten, so das noch mehr solch löchrige Klone am Markt erscheinen.
Aber wer weiß, vielleicht stecken dahinter ja auch gute Hacker, die deren Software besser machen wollen ;) ... so schwer ist das ja nicht auf deren Niveau.
Ich frage mich schon lange, warum es diese Miese Firma überhaupt noch gibt.

Ist Adobe Software nicht angeblich auf Platz 1, was Raubkopien angeht? Wundert mich jedenfalls nicht, dass es dort auch immer wieder zu Vorfällen mit Hackern kommt. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr, was mein PW auf der Seite war :ugly:

ΔΣΛ;5711032 schrieb:
Aber wer weiß, vielleicht stecken dahinter ja auch gute Hacker, die deren Software besser machen wollen ;) ... so schwer ist das ja nicht auf deren Niveau.
Ich frage mich schon lange, warum es diese Miese Firma überhaupt noch gibt.
Wenn du mir eine gute Alternative zu PS nennst, immer her damit!

und die wollen ihre kunden zu einem cloud-abo überreden. die haben viele firmen kunden, denen kann man nur raten der datensicherheit zuliebe - bitte offline. selbst wenn firmen ein anständiges sicherheitssystem haben (was den meisten mittleren unternehmen ja auf grund der hohen monatlichen personalkosten zu teuer ist) schaffen es doch immer wieder professionelle it-unternehmen wie adobe und andere ihr geballtes maß an inkompetenz zu beweisen. wenn die auch nur halbwegs vernünftig gearbeitet hätten hätten die hacker nichts als einen nick erhalten der nicht zu zuordnen ist. aber das kostet ja zuviel rechen/speicher-kapazität, aber hey an all ihr firmen kommt zu uns in die cloud, kostet ja nur monatliche abo-gebühren, und das ist sicher, ganz sicher.

naja vlt verscherbelt die nsa ja grad auf grund finanzieller probleme master-keys, obwohl ich adobe auch selbst zutraue zu blöd zu sein.

Auf Servern im Web wurden rund 40 GByte Quellcode von Adobe gefunden

:what:

wieviel ist das denn?
ja ich weiß dass die programme großen umfang haben aber 40gigabyte?

wenn 1 buchstabe = 1byte dann haben wir rund 1000*1000*1000 bbuchstaben, also 1 millarde ? :what:

Passiert andauernd ist nix neues, aber als das damals bei WarZ mal passiert ist, haben alle gegen die Entwickler geflamet bis zum Gehtnichtmehr. Dann kurz darauf bei Ubi, da hat sich keiner aufgeregt. Naja, sowas passiert immer wieder und wird auch in Zukunft passieren. Dennoch muss ich beercarier ein Bissel Recht geben. Wenn man schon so ein Cloud-Model hat, sollte man wohl verstärkt auf Sicherheit achten. ;)

Zurück