Haben wir hier Fachinformatiker unter uns? Anwendungsentwicklung

Hi
Woher kommst du denn? :)
Wohne im Raum Heidelberg, ziehe aber im Februar in die Pfalz, wo ich aber noch sehr nah an Mannheim dran bin. Hab also 2 Bundesländer zur Auswahl.
Bis jetzt knapp 50 Bewerbungen geschrieben, so langsam gehen mir die stellen aus.

Hi _maxe! Wohne auch im Bereich Heidelberg und Sohnemann hat schon die 100 voll....
Traurig aber wahr.

Woher kommst du denn? :)
Wohne im Raum Heidelberg, ziehe aber im Februar in die Pfalz, wo ich aber noch sehr nah an Mannheim dran bin. Hab also 2 Bundesländer zur Auswahl.
Bis jetzt knapp 50 Bewerbungen geschrieben, so langsam gehen mir die stellen aus.

Ich komme aus dem Raum Bremen. Bin auch eher unverhofft in diesen Beruf reingerutscht, habe mich inzwischen auch schon 2 Jahre lang beworben (die Zeit halt immer mit Schule überbrückt), aber für den Beruf des Fachinformatikers habe ich effektiv halt eine Bewerbung geschrieben.
Ob es hier wirklich so viele Ausbildungsbetriebe gibt, weiss ich halt auch nicht genau, aber ich hab grade mal fix in der Jobbörse vom Arbeitsamt im Umkreis von 60km meiner Heimat geschaut, da sind für 2016 und teilweise auch schon für 2017 rund 80 Stellenangebote. (Für beide Richtungen des Fachinformatikers)

Zurück