Habe Probleme mit meinem PC(Bluescreens)

Ja, passt. Jetzt teste mal nen bisschen rum, sprich zocke games oder so und schau ob wieder bluescreens kommen.
Bei nem Board, was offiziell nur 3466 MHz unterstützt....wäre ich ja skeptisch ^^



Und laut Post #3 3200 MHz...daher die Nachfrage...
Dem Board ist das an sich ziemlich egal, da der Memorycontroller direkt in der CPU sitzt.
Sollte an sich ohne Probleme mit 3600MHz laufen.

Ja sehe ich auch gerade, mit den 3200MHz, aber da hat er sich anscheinend nur vertan^^
 
Ich werd jetzt einfach mal bisschen herumprobieren und meld mich einfach nochmal sollte noch was sein. Schon mal danke für die Hilfe :D
 
Hab ich halt auch schon andere Erfahrungen gemacht...daher wie gesagt die Skepsis ;) Und 3600 MHz bei Vollbestückung ist ja auch nicht garantiert bei Ryzen 3000 ^^
Garantiert nicht, das stimmt, ist auch sehr RAM abhängig, aber ich hatte ab der 3000er Ryzen Serie eigentlich keine Probleme mehr, bei der 1000er und 2000er Serie auf jeden Fall, vor allem bei Vollbestückung. Die letzten Systeme dich ich zusammen gebaut habe, liefen alle problemlos, mit G.Skill und Corsair sowie Crucial RAM, die waren aber alle Single Ranked^^
 
Ich hab den PC in der letzten Woche nicht oft benutzt aber bis jetzt funktionierte alles einwandfrei als wäre nie etwas gewesen. Egal ob beim zocken, Serie schauen oder arbeiten habe keine Probleme mehr. Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe hätte nicht gedacht, dass ich das Problem so schnell gelöst bekomme. :D
 
Hi,
es hat jetzt ne längere Zeit alles funktioniert doch noch treten wieder vermehrt Bluescreens auf.

Kernel Security Check Failure
DPC Watchdog Violation
IQRL Not Less or Equal

um ein paar Beispiele zu nennen.

Die Bluescreens treten meistens im Leerlauf auf. Während ich zocke hatte ich noch nie ein Problem. Ich weiß zwar nicht ob es hilft aber wenn ich Youtube schaue kommt manchmal eine Fehlermeldung mit Status_Access_Violation.

Schreibt mir bitte wieder was ihr braucht und ich werde sehen das ich so schnell wie möglich zurückschreibe.
Hoffe das ihr mir wieder so toll weiterhelfen könnt wie beim letzten mal. :D
 
Tausche den RAM gegen 2x16 GB und gut.

Die MMU (Speicherverwaltung) sitzt in der CPU und ist bei 4 x RAM schnell überlastet.
 
Zurück