Habe ich G Sync?

hi,
die Frage "Habe ich G Sync?" war geklärt.:daumen:

Die Einstellung für 3DMark aber nicht "Bitte deaktivieren Sie G Sync" .:huh:

Moinsen.
Ich wollte mal den 3d Mark Fire Strike machen,also habe ich mir 3d Mark runtergeladen.Aber am Benchmark steht:"Bitte deaktivieren Sie G Sync" oder so.Da ich aber nicht genau weiß welchen Monitor ich habe,kann mir jemand sagen ob das nen Software War?Der Monitor ist ein alter Einordnung 1050p.

Deshalb meine Antwort:

Hi,
auch wenn es alt ist. Nochmal zur Frage ein Tipp für andere. Nvidia Profil Inspector deaktiviert G-Sync problemlos.Nach GSYNC Global Feature suchen von on nach off und 3DMark meckert nicht mehr.
 
Im Treiber selber taucht G-Sync nicht auf wenn hierzu kein Monitor mit G-Sync vorhanden ist.
Diese Option wird anscheint nur dann mit installiert wenn ein Monitor damit erkannt wird.

Als ich noch FullHD ohne G-Sync hatte, hatte ich diese Option auch nicht im Treiber mit dabei. Als ich mein neuen Monitor mit G-Sync dann dran hatte war diese Option immer noch nicht mit dabei. Ich musste hierzu den Treiber deinstallieren und neu installieren und dann konnte ich auch G-Sync im Treiber mit auswählen und erst ab da war es auch mit dabei.

In diesem Sinn kann 3DMark anzeigen was es will, wahrscheinlich ist es ehe nur ein Standard Hinweis.
Meine mich noch erinnern zu können wo ich G-Sync abgeschaltet hatte und diese Anzeige immer noch angezeigt wurde.
 
Die Aussage "steht proforma da" stimmt nicht. Wenn ich im Nvidia Profil Inspector die Funktion GSYNC Global Feature deaktiviere ist die Meldung weg. Kann man aber auch sehen nach einem 3DMark Benchmark im Result war bei mir G-Sync als On gemeldet die anderen Vsync undsoweiter als Off. Jetzt ist alles Off im Result.
 
wie schon erwähnt, die Antwort ist:

Durch einen Nvidia Bug ist G-Sync manchmal aktiv ohne das man einen G-Sync Monitor besitzt...
Leider hat man dann auch keinen Zugriff auf die G-Sync Settings in der Nvidia Systemsteuerung, weil die G-Sync Menü Optionen automatisch ausgeblendet werde.

Abhilfe schaft das "ältere" Tool "Nvidia Inspector"
Das Programm hat ein Modul namens "nvidia Profile Inspector"
Das muss man starten...
wenn man keinen G-Sync Monitor hat, dann : alle Felder mit "G-Sync" Optionen auf --OFF-- stellen.
dann oben rechts auf das grüne Feld "Apply" anklicken zum bestätigen.

Das ist dann alles.... G-Sync ist jetzt off.
 
Zurück