Habe hier einen Laptop rausgesucht und brauche eure Meinung

waldo33

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich will für meine Mutter einen Laptop kaufen mit dem sie surfen, Videos gucken und solche Flashgames oder Point-N-Click Spiele spielen kann.

HP Pavilion 17-g053ng (N3X40EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Taugt der Laptop was?
Für mich als Laie scheint er recht gut für den Preis zu sein.

Ist bei sowas standardmäßig nen Betriebssystem dabei?

Falls ihr was besseres im selben Preissegment habt immer her damit! :)

Wichtig ist ein großes Display und eine relativ gute Verarbeitung. Gewicht, Akkulaufzeit ect. ist unwichtig.

Ist das jetzt dein dritter Thread zum gleichen Thema? Wenn du dich auf einen Thread beschränken würdest könnte man dich etwas umfassender beraten und vielleicht auch Folgefragen beantworten.

Ja der dritte Thread, jedoch geht es diesmal speziell um einen Laptop zudem ich gerne eine Meinung hätte. :)

Bei den beiden anderen Themen habe ich leider keine Antwort erhalten.

Meine persönliche Meinung zu dem Notebook, heißt jetzt nicht dass er schlecht ist:

1) ist ein glare-Display, das bedeutet sobald da ein bisschen die Sonne scheint oder eine Lampe in der Nähe steht und drauf leuchtet siehst du mit viel Glück nur noch die Hälfte.
2) Betriebssystem ist dabei, Windows 8.1, steht aber auch in der Beschreibung
3) Von der Verarbeitung habe ich mit Pavilions keine Gute Erfahrung gemacht, aber das ist schon länger her. Könnte ja sein dass die inzwischen besser sind, damals waren sie alle butterweich.
4) Ich würde schaun ob man nicht ein Gerät mit SSD finden kann.

Irgendwie sind die Pavilion Preise gerade komisch.
Noch vor einer Woche gab es den von dir verlinkten Laptop mit der größeren Carizo APU in Matt für 500€.
Die Woche davor im Angebot für 380€ und jetzt plötlich 600€.

Zurück