Habe ein paar Probleme mit dem Mmx300 + Astro mixamp 7.1

cripooo

Schraubenverwechsler(in)
Hey Forum,

Zuerst einmal, ich bin neu hier und kenn mich im Thema Sound nicht gut aus...
Ich hab mir letzte Woche das Beyerdynamic mmx300 + das mixamp 7.1 von Astro gekauft.
Ich benötige das Headset hauptsächlich zum zocken, die Gegner orten und so halt, ich habe mir keine Soundkarte gekauft, da ich das Headset auch für die Ps4 verwenden möchte.

Heute habe ich voller freude alles aufm Pc angschlossen, alles noch gut.
Erstmal aufgesetzt und da ist mir schonmal aufgefallen das ich so ein surren habe wenn ich die Lautstärke am mixamp um mehr als die hälfte aufdrehe. Dachte mir erstmal nicht besonders viel und hab erstmal cs:go gestartet und wollte zocken.
Als ich dann den 7.1 sound eingeschaltet habe, blieb der Sound einfach genau gleich...also wurde nicht zu 7.1...
Eingesteckt müsst ich eigentlich alles richtig haben...

Das Problem kam aber erst als ich das optische Kabel angeschlossen habe, bezogen auf den 7.1 sound.

Ich war einfach völlig überrascht als ich die Probleme bekam, als ich mir Bewertungen durchgelesen habe, hab ich nur positves gelesen und das die Raumordnung auch mt dem mixamp top sei.

Kann mir nun bitte jemand helfen? :(
Bin einfach grad verzweifelt :D

Vielleicht funktioniert sue vom Mixamp genommen Surroundsim nicht für dich.

Konfigurier mal den optischen Anschluss auf 5.1, Standard ist eigentlich Stereo.

Genauso in den Spielen auf Surroundsound und nicht Stereo stellen

Ich dachte wenn man auf den 7.1 Surroundsoundknopf drückt wandelt das Mixamp den Sound um.
Ich schaue dann wenn ich zuhause bin gleich nach.
Und was hat es mit dem nervenden surren auf sich?
Wie entsteht das und kann man das beheben? Wenn ja wie?
Man hört das surren zwar nicht wenn man was hört oder so, aber trotzdem irgendwie nervig...
Gestern kam mir dann noch ein Problem unter, und zwar wenn ich etwas kurz laut höre, hören es die im Teamspeak auch :O, dachte mir so wtf! (Z.b wenn ich mit der awp schieße). Hab dann das Mikro bisschen entfernt und gut wars.

Das Surren kann ein Grundrauschen sein, rauscht es bei anderen KH auch?

Gegen Störgeräusche im Mikrofon (der laute AWP Schuss) kann man wenig tun

Habe bis jetzt eigentlich nur mit usb-headsets gezockt.
Das storgeräuch ist eigentlich so gesehn schon behoben, hab halt nur das mikro irgendwie anders hingeschoben.
Wie stellt man denn eigentlich den optischen Anschluss um?
Wenn ich das Headset ohne dem mixamp anstecke hört es sich einfach hässlich an, habe ja auch keine gute soundkarte, irgendwas mit Realtek, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich denke nicht, cd war keine dabdi und treiber aktualisieren hab ich auch schon gemacht, es wurde keine Aktualisierung des Treibers gefunden.

Zurück