hab mal meinen verbauch gemessen!

humanerror

Komplett-PC-Käufer(in)
hab mal einen strommesser zwischen dose und steckerleiste geklemmt und die wattzahlen abgelesen.
zum system:
rozessor intel 2500k Mainboard gigabyte z68 Arbeitsspeicher 8gb ddr3 1600 Festplatte(n) cruical m4 intel x25 samsung f3 Grafikkarte evga gtx680 Sound crative xfi gamer Netzteil enermax 87+ pro Gehäuse chieftec Betriebssystem Windows 7 x64 im desktop hatte ich inkl. 24er samsung sync 135watt durchschnitt.
beim arma 2 benchmark lag die spitze bei 280w.
man sieht also es muß nicht immer ein 750watt netzteil sein gerade bei den neusten cpu gpus.

ja und hättest du dich hier vorher gemeldet hätten wir das auch sagen können und dir ein 450W NT empfohlen.

du erzählst uns hier nichts neues :)

Von derartig überdimensionierten NTs, für einen PC mit Deiner Ausstattung, wird hier in den Kaufberatungen auch abgeraten. Es sei denn, der TE plant Multi-GPU oder extremes Overclocking.
MfG

EDIT: @Robonator
Die GTX 680 hat eine TDP von 195W, die ohne OC bestimmt nicht erreicht wird.

Von derartig überdimensionierten NTs, für einen PC mit Deiner Ausstattung, wird hier in den Kaufberatungen auch abgeraten. Es sei denn, der TE plant Multi-GPU oder extremes Overclocking.
MfG

EDIT: @Robonator
Die GTX 680 hat eine TDP von 195W, die ohne OC bestimmt nicht erreicht wird.

Naja aber eine CPU mit 90W, dazu noch die Restliche Hardware?

Da wäre ein Test mit Prime95 und Furmark parallel vielleich auch etwas aussagekräftiger gewesen. Wenn schon WCS, dann auch richtig. Kann der TE ja mal testen...:D

Ich kann mal meinen Verbrauch in die Runde schmeißen...

Sys in Sig --> Prime95 und Furmark --> 205W (ohne Monitor natürlich; ist ja auch nicht relevant für das Netzteil)

Zurück